Suchbegriff:

Knezevic rettet der WSU noch einen Punkt gegen Bremen


Von Lutz Hackmann

(26.03.12) Markus Kleine-Tebbe sah sich nach dem 2:2 (1:1) seiner Warendorfer SU gegen den TuS Bremen bestätigt: „Ich habe ja vorher schon befürchtet, dass wir noch nicht so weit sind, wie wir sein wollen, noch nicht so griffig. Wir werden noch ein paar Spiele brauchen“, so der WSU-Coach, der allerdings auch Fortschritte sah: „Es zeichnet sich ab, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Gegen die einfache Spielweise der Gäste, die sich kampfstark präsentierten und überwiegend mit langen Bällen arbeiteten, taten sich die Warendorfer lange Zeit schwer. Trotzdem gelang Christoph Kuhlmeier nach Vorarbeit von Max Schubert in der 22. Minute das 1:0 für die Kreisstädter. Unglücklich aus WSU-Sicht dann der Ausgleich in der 37. Minute: Bremens Spielertrainer Oliver Gabriel durfte aus 25 Metern einen Freistoß per Flachschuss verwandeln. Die Mauer verdiente in jener Szene diesen Begriff nicht wirklich, und auch Keeper Johannes Kohn – ansonsten ein starker Rückhalt am Sonntag – machte hier keine glückliche Figur.

Den Warendorfern war nach der Pause anzusehen, dass sie unbedingt gewinnen wollten, am Engagement lag es sicher nicht. Aber der Tabellen-13. aus Bremen verteidigte geschickt und schien dann nach einem Kontertor in der 85. Minute bereits auf der Siegerstraße zu sein. Was Kleine-Tebbe dann von seiner Truppe sah, entlockte dem Trainer ein Extralob: „Die Jungs wollten auf keinen Fall verlieren, haben alles investiert und Charakter gezeigt!“ Ein Tor von Alex Hoffmann in der 89. Minute (zuvor war Schubert im Strafraum ungeahndet gefoult worden) erkannte Referee Daniel Weigang nicht an, doch die WSU spielte weiter nach vorn und wurde in der Nachspielzeit belohnt: Aleksander Knesevic traf mit einem Flachschuss zum 2:2. „Der Punkt war verdient, wenigstens haben wir nicht verloren. Aber wir werden uns im Abstiegskampf noch steigern müssen“, nahm Kleine-Tebbe seine Elf nach dem Abpfiff in die Pflicht.

Warendorfer SU – TuS Bremen 2:2 (1:1)
1:0 Kuhlmeier (22.), 1:1 Gabriel (37.),
 1:2 (85.), 2:2 Knesevic (90.+2)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1139 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (555 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (486 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle