Suchbegriff:

SG Telgte bewahrt die Ruhe und bringt wiedermal Punkte mit


Von Lutz Hackmann

(10.04.12) Es bleibt knack-eng in der Bezirksliga 9, aber die SG Telgte hat am Ostermontag ihren Spitzenplatz verteidigt. Mit 3:1 (1:1) entführte die Truppe von Trainer Stefan Henning die Punkte aus Soest beim Gastgeber Westfalia. Und bis auf die ersten sechs Minuten hatte der Coach auch nicht viel zu meckern. „Das war von uns nach vorne deutlich konsequenter gespielt als beim 1:1 gegen Ahlen“, lobte Henning. „Es war sehr ordentlich!“

Was wundert, ist die Diskrepanz zwischen der Leistung, respektive den Ergebnissen, die die SG daheim und auswärts zeigt. Dass die Telgter als Spitzenreiter zu firmieren, haben sie ihrer Auswärtsstärke zu verdanken. Von zehn Partien in der Fremde gewann die Henning-Elf mittlerweile acht, dazu kommen zwei Remis. Eine Niederlage kassierten die Telgter auf Gegners Platz noch nicht, sondern fuhren 26 Zähler ein – zwölf mehr als im Takko-Stadion. Eine Schieflage, auf die Henning auch keine Antwort parat hat. In Soest sah es erst aus, als sollte die Serie des Liga-Primus reißen. Denn in der sechsten Minute brachte Wladislaw Koscharny die Westfalia mit 1:0 in Front. Doch die Telgter bewahrten die Ruhe und fuhren beharrlich ihre Angriffe in Richtung Soester Tor. Kurz vor der Pause wurden die Mühen belohnt, als Julian Keller den hoch verdienten Ausgleich markierte.

Nach dem Seitenwechsel hätte sich die SG fast wieder ein frühes Gegentor gefangen, doch der Soester Akteur jagte die Kugel aus fünf Metern übers Tor. Henning ehrlich: „Da haben wir echt Glück gehabt!“ In der Folge beschränkten sich die Gastgeber überwiegend auf die Defensivarbeit, die sie in der 70. Minute allerdings vernachlässigten: Nach einer Soester Ecke konterten die Telgter ihren Gegner durch die Mitte aus, Marius Müller vollstreckte zum 2:1 für die SG, die umgehend nachlegte: Bereits in der 74. Minute war es Nikolas Behrendt, der als Linksfuß von der rechten Seite einen Eckball direkt verwandelte. Bei Soest ließen nach dem 1:3 auch die Kräfte nach, sodass die Henning-Elf den Sieg locker über die Zeit brachte. „Auswärts drei Punkte sind okay“, so Henning, „jetzt freuen wir uns aufs Derby nächsten Sonntag gegen Warendorf!“

Westfalia Soest – SG Telgte     1:3 (1:1)
1:0 Koscharny (6.), 1:1 Keller (43.),
1:2 Müller (70.), 1:3 Behrendt (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle