Suchbegriff:

Kuriose Szene am Schluss kostet SGS gegen Soest zwei Punkte


Von Lutz Hackmann

(16.04.12) 90. Minute, es steht im Kellerderby zwischen der SG Sendenhorst und Westfalia Soest 2:2, ein Querschläger eines Soester Akteurs führt dazu, dass drei Sendenhorster den Ball und nur noch Keeper Matthias Ruthemeyer vor sich haben. Doch Referee Frank Hering entscheidet auf Abseits und pfeift das SG Trio, das auf dem Weg zum sicheren Siegtreffer ist, zurück. Ein Irrtum, und Hering sieht seinen Fehler wenige Sekunden später ein, lässt mit Schiedsrichterball weitermachen. Ehrenvoll, den Missgriff zuzugeben, doch dafür konnten sich die Gastgeber am Ende nichts mehr kaufen. Und so tritt die Elf von Matthias Greifenberg nach dem Remis gegen den direkten Tabellennachbarn weiter auf der Stelle.

„Klar ist diese Entscheidung bitter, und bitter auch, dass wir es verpasst haben, drei Zähler einzufahren“, gestand Greifenberg, „aber unsere Leistung stimmt mich dennoch optimistisch. Es sind noch 27 Punkte zu vergeben!“ Gegen taktisch disziplinierte Soester, die sich hauptsächlich auf ihre Defensivaufgaben beschränkten, mussten die SG-Kicker insgesamt gut eine Stunde lang Rückständen hinterherlaufen. Das 0:1 fiel in der 22. Minute durch Maik Bußmann, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause, aus der die Sendenhorster mit erhöhtem Druck kamen.

In der 67. Minute war es ein schöner Angriff über Matthias Langohr, der von der Grundlinie zurück auf Sebastian Roskosch passte, der nur noch den Fuß zum 1:1 hinhalten musste. Noch war der Jubel nicht abgeebbt, da führte die Westfalia wieder: Dustin Wypyszewski war zum 2:1 für die Gäste zur Stelle. Die Greifenberg-Elf legte nun noch eine Schüppe drauf, fightete sich in die Partie zurück und wurde in der Schlussphase belohnt. Wieder über die rechte Seite lief der Angriff, der in der 81. Minute zum erneuten Ausgleich durch Langohr führte. Dann stand die Schiri-Entscheidung dem Sendenhorster Dreier im Weg. Greifenberg nahm es hin: „Ich weiß, dass wir die spielerische Qualität haben, die Klasse zu halten. Aber wir müssen uns kämpferisch noch verbessern.“

SG Sendenhorst – Westfalia Soest     2:2 (0:1)
0:1 Bußmann (22.), 1:1 Roskosch (67.),
1:2 Wypyszewski (68.), 2:2 Langohr (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(356 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle