Suchbegriff:

Sendenhorst fehlt der Knipser: SG verliert 1:3 gegen Wickede


Von Lutz Hackmann

(29.04.12) Die SG Sendenhorst kommt aus dem Tabellenkeller der Bezirksliga 9 einfach nicht heraus. Eine Woche nach dem glücklichen 2:2 im Nachbarschaftsderby bei der Warendorfer SU mussten die Fußballer von Trainer Matthias Greifenberg in ein 1:3 gegen den TuS Wickede/Ruhr einwilligen. „Wenn die Mannschaft alles gibt, dann kann ich ihr keinen Vorwurf machen. 80 Minuten lang war das eine der besten Saisonleistungen“, wollte Greifenberg seiner Elf nicht böse sein.

Die mangelhafte Chancenverwertung der Platzherren war der Punkt, der schließlich entscheidend war. Fast ein Dutzend Chancen generierte die SG über 90 Minuten, doch lediglich ein einziges Tor schlug am Ende zu Buche. Das bedeutete in der 18. Minute sogar die Führung für die Sendenhorster. Nachdem Stefan Nordhoff im Wickeder Strafraum gelegt worden war, verwandelte Sebastian Roskosch den Elfmeter sicher zum 1:0. Die SGS, bei der mit Erdmann , Brinkschulte und Wostal gleich drei A-Junioren in der Startelf standen, wollte nun nachlegen, kassierte dann aber in der 42. Minute zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt den Ausgleich durch Jakob Molleker.

Offensiv entpuppten sich die Gastgeber vor allem nach dem Wechsel als Pechvögel. Patric Dülberg vergab gleich mehrfach in aussichtsreicher Position, Michel Brinkschulte köpfte zwei Mal an die Latte, und auch Roskosch scheiterte. Und so kam es, wie es kommen musste: In der 60. Minute überwand Wickedes Marcel Sixt SG-Tormann Paul Hunder nach einem Konter zum 2:1 für den TuS. Noch einmal trafen die Sendenhorster Aluminum, aber wieder schlug es dann hinter Hunder ein: Matthias Schröder setzte in der 79. Minute den Schlusspunkt mit dem 3:1. „Leider fehlt uns der Knipser, der sie vorne wegmacht“, haderte Greifenberg, „und deswegen sind die Ergebnisse schon frustrierend.“

SG Sendenhorst – TuS Wickede/Ruhr     1:3 (1:1)
1:0 Roskosch (18./Foulelfmeter), 1:1 Molleker (42.),
1:2 Sixt (60.), 1:3 Schröder (79.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (468 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle