Suchbegriff:

Füchtorf verpennt den Start, holt aber noch einen Punkt


Von Julian Franke

(13.05.12) Wieder ein gutes Spiel gegen einen Gegner von oben und fünf Treffer im ersten Durchgang. Gegen den Dritten vom SV Welver erlebte das Schlusslicht SC Füchtorf wieder ein ereignisreiches Spiel und verdiente sich ein 3:3 (2:3)-Remis.

Den Start verschlief die Truppe von Jörg Sprehe allerdings komplett: „Da hatte ich den kaffee schon wieder fast auf“, ärgerte sich der Füchtorfer Coach. Bereits nach zwei Minuten nutzte Ercan Kücük einen Stellungsfehler in der SCF-Hintermannschaft zum Führungstreffer. Fünf Zeigerumdrehungen später erhöhte Welvers Kapitän Andreas Neumann nach einem Fehler von Füchtorfs Keeper Manuel Pohlschmidt. Von dem Schock erholte sich die Sprehe-Truppe schnell und kam in Person von Eugen Meier zum 1:2-Anschlusstreffer (14.). Stefan Hollmann war zuvor im Strafraum gelegt worden. Hollmann hatte im Anschluss die große Chance zum Ausgleich, verstolperte aber. Besser machte es Welvers Andrej Redko im Gegenzug (32.).

Hollmann wieder im Blickpunkt

Wiederum nur eine Minute später stand erneut Hollmann im Mittelpunkt. Diesmal erlief er ein Anspiel in die Schnittstelle der Gäste-Abwehr, drehte sich um seinen Bewacher und setzte zum Fernschuss an. Keeper Thomas Wellie parierte zunächst noch, den Abpraller verwandelte der Stürmer sicher. „Das war wirklich eine kuriose erste Halbzeit. Tore im Minutentakt“, hatte Sprehe bereits nach 45 Minuten alles gesehen. Im zweiten Durchgang spielte dann nur noch das Schlusslicht. Welver kam nur noch einmal vor das Tor von Pohlschmidt. Der SCF hingegen erpsielte sich sieben, acht gute Torchancen. „Darunter waren zwei Pfostenschüsse. Welver hätte sich wirklich nicht beschweren dürfen, wenn wir mehr als nur einen Punkt mitnehmen“, trauerte Sprehe den Chancen hinterher. Erst drei Minuten vor Schluss belohnte Carsten Schulte zur Freude aller die Bemühungen seiner Kollegen.

SC Füchtorf – SV Welver     3:3 (2:3)
0:1 Kücük (2.), 0:2 Neumann (7.),
1:2 Eugen Meier (FE/14.), 1:3 Redko (32.),
2:3 Hollmann (33.), Schulte (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1175 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1050 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.019 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (548 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle