Suchbegriff:

Hilse macht’s Telgte vor – Henning-Elf verliert Anschluss


Von Julian Franke

(13.05.12) Bereits am Samstag hatte Tabellenführer SC Peckeloh mit einem 2:0-Erfolg über Westfalia Soest den Druck auf die SG Telgte erhöht. Gegen den TuS Lohauserholz spielte die junge Telgter Truppe vor allem nicht effektiv genug und unterlag mit 1:2 (0:1).

Gleich in der ersten Viertelstunde erspielte sich die SG im heimischen Takko-Stadion Chancen en masse. „Das waren bestimmt fünf, sechs Hochkaräter“, hatte auch Trainer Stefan Henning mitgezählt. Wie man es besser macht, zeigte der TuS-Torschütze vom Dienst Timo Hilse in der 17. Spielminute, als er einen Konter erfolgreich abschloss. Die Henning-Elf zeigte sich in der Folge unbeeindruckt und hatte deutlich mehr Spielanteile. Nach einer halben Stunde dann Elfmeter für die Hausherren – Bartosz Zdanowicz war zuvor gefoult worden. Fahri Malaj übernahm die Verantwortung. Aber sein Versuch landete nicht im Gehäuse des Tabellen-Fünften. „Er hatte gesagt, dass er sich sicher fühle“, sah Henning keinen Grund, einen Schützen von außen zu bestimmen.

Keller trifft nach dem Wiederanpfiff

Bereits acht Minuten nach der Pause sorgte Julian Keller für Jubel im Lager der SGT. Einen Angriff über rechts und die anschließende Hereingabe veredelte er im langen Eck. In der Folge vermochten es die Telgter aber nicht, den zweiten Treffer nachzulegen. Für Ernüchterung sorgte daraufhin abermals Hilse mit seinem zweiten Treffer. Einen langen Ball nahm der TuS-Stürmer herunter und knallte ihn humorlos ins Tor. „Wofür wir zehn Chancen brauchen, macht der mit drei“, sah Henning den Unterschied. „Wir haben eine sehr junge Mannschaft. Unsere Angriffsreihe war heute wieder im Durchschnitt 21 Jahre alt. Aber in solchen Situationen sieht man manchmal, dass wir einfach zu jung, zu unerfahren sind. Dem muss man dann Tribut zollen.“ Bei nun sechs Punkten Rückstand auf den SC Peckeloh, glaubt Henning momentan nicht mehr an die Meisterschaft. Vielmehr will er den zweiten Rang sichern.

SG Telgte – TuS Lohauserholz     1:2 (0:1)
0:1 Hilse (17.), 1:1 Keller (53.),
1:2 Hilse (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1032 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(521 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(223 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (998 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (609 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (447 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (439 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle