Suchbegriff:

Kleine-Tebbe sieht „die besten 35 Minuten“ – WSU siegt in Hilbeck


Von Julian Franke

(13.05.12) Die WSU hat aktuell einen Lauf und ist seit sechs Partien ungeschlagen. Gegen den SV Hilbeck überzeugten die Warendorfer nicht nur die Zuschauer, sondern auch ihren Trainer. Der äußerte sich begeistert ob des hochverdienten 3:1 (2:1)-Erfolgs.

Vor der Begegnung sprach Warendorfs Trainer Markus Kleine-Tebbe seinem Team ein Lob aus: „Ich hab’ den Jungs gesagt, dass ich mit den Leistungen der letzten Wochen sehr zufrieden bin.“ Was seine Schützlinge dann ablieferten war für Kleine-Tebbe erneut eine echte Steigerung. Der Liga-Achte spielte sich Chancen am Fließband heraus, hatte bereits nach fünf Minuten zweimal die Führung auf dem Fuß. Hilbeck war mit dem sehr gefälligen Auftreten der WSU überfordert. „Das waren die besten ersten 35 Minuten, seit ich hier bin und nah an dem, was ich mir vorstelle. Es hat super viel Spaß gemacht“, so ein euphorischer Coach.

Schubert mit einem Highlight

Bereits nach einer Viertelstunde war Christoph Kuhlmeier per Kopf nach Flanke von Tobias Vieten zur Stelle. Für eine sehenswerte Szene sorgte in der Folge Max Schubert. Nach einem Ballgewinn schaltete der Zehner schnell und registrierte, dass Hilbecks Matthias Gerke zu weit vor seinem Kasten stand. Schubert jagte den Ball aus knapp vierzig Metern an die Unterkante der Latte. Die Warendorfer jubelten bereits, auch Gerke gab im Nachhinein zu, dass der Ball hinter der Linie aufschlug. Schiedsrichter Ali-Osman Calikbasi hatte aber eine andere Meinung. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff erzielte Hilbeck den völlig unerwarteten Ausgleich. Nach einer Freistoßflanke nickte Kapitän am kurzen Pfosten ein. Im Gegenzug spielte die WSU vom Anstoß weg Niklas Steinkamp frei. Der sprintete die Linie entlang und sein abgewehrter Flankenversuch landete unhaltbar über den Torwart hinweg im langen Eck und Calikbasi pfiff zum Pausentee.

Fünf Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, dann folgte der große Auftritt von Christoph Kuhlmeier. Er zog vier Gegenspieler auf sich, schlug Haken und fintierte geschickt bis er in der Position war, um Steinkamp zu bedienen. Der hatte wenig Mühe und ließ sich feiern. Im weiteren Verlauf lief die WSU noch mehrmals frei aufs Hilbecker Tor, nutzte die Chancen aber nicht. „Das ist der einzige Kritikpunkt. Ansonsten war es ein tolles Spiel und jetzt freu’ ich mich auf die kommende Partie gegen Peckeloh“, erwartet Kleine-Tebbe voller Vorfreude die Heimpartie gegen den Tabellenführer.

SV Hilbeck – Warendorfer SU     1:3 (1:2)
0:1 Kuhlmeier (14.), 1:1 Koch (44.),
1:2 Steinkamp (45.), 1:3 Steinkamp (50.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (599 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (429 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (408 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle