Suchbegriff:

Serie zu Ende: Neun WSU-Kicker bringen 0:4 vom TuS mit


Von Lutz Hackmann

(28.05.12) Sieben Mal hintereinander hatte die Warendorfer SU nicht mehr verloren, in dieser Zeit – unter Anderem mit Siegen beispielsweise gegen Spitzenreiter SC Peckeloh – den Klassenerhalt in trockene Tücher gebracht. Doch beim Auswärtsspiel beim TuS 1910 Wiescherhöfen gab´s am Pfingstmontag eine Bauchlandung: Mit 0:4 (0:2) unterlagen die Kreisstädter ihrem Gastgeber. Und das völlig verdient, wie auch WSU-Coach Markus Kleine-Tebbe unterstrich: „Keine Frage, Wiescherhöfen war heute einfach die bessere Mannschaft. Das muss man auch mal anerkennen können!“

Die erste dicke Torchance allerdings hatte nicht der TuS, sondern die WSU. Nach einem Pass von Martin Nachtigäller tauchte Christoph Kuhlmeier frei vor TuS-Schlussmann Stefan Küritz auf, entschied sich für einen Chip anstatt für einen satten Schuss – und dieser Chip ging über den Kastenb. „Das war die falsche Entscheidung“, rüffelte Kleine-Tebbe seinen Angreifer. Nach einer Viertelstunde dann die Führung für Wiescherhöfen nach einem Steilpass auf den schnellen Michael Mryka, der eiskalt zum 1:0 vollstreckte. In der 20. Minute verletzte sich Niklas Steinkamp, der Warendorfer droht mit einer Bänderverletzung bis zum Saisonende auszufallen. „Die Personalsorgen werden immer größer“, so Kleine-Tebbe, der nach Mrykas 2:0 kurz vor der Pause früh im zweiten Durchgang zwei weitere Akteure verlor. Denn Schiri Björn Backhaus deutete einen Zweikampf von Hendrik Kindermann mit André Budde als Notbremse und gab ebenso Rot wie für Tobi Vieten wegen angeblicher Beleidigung. „Das war nicht spielentscheidend, aber sowas ist immer ärgerlich“, so Kleine-Tebbe.

Zur Zeit des Doppel-Rot stand es allerdings schon 3:0. „Wir hatten uns in der Halbzeit eigentlich vorgenommen, noch etwas zu reißen. Das war dann nach einer Minute im Eimer“, so Kleine-Tebbe nachdem Budde zur Stelle war. Das 4:0 schließlich bekamen die Warendorfer in der Schlussminute noch das 0:4 durch Erkan Baslari. „Wir haben heute taktisch keine Mittel gefunden, deshalb hat der TuS hoch verdient gewonnen“, schloss Kleine-Tebbe sein Fazit.

TuS 1910 Wiescherhöfen – Warendorfer SU     4:0 (2:0)
1:0 Mryka (15.), 2:0 Mryka (44.),
3:0 Budde (46.), 4:0 Baslari (90.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1338 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(403 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (348 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle