Suchbegriff:

Füchtorf nimmt die SGS mit in die Kreisliga


Von Lutz Hackmann

(03.06.12) Der SC Füchtorf nimmt die SG Sendenhorst mit in die Kreisliga A2: Mit 5:2 (2:0) besiegte das Schlusslicht  am Sonntag die gastgebende SGS und nahm der Elf von Trainer Matthias Greifenberg damit auch die letzte theoretische Möglichkeit auf den Klassenerhalt. „Ich bin jetzt natürlich sehr enttäuscht, auch wenn die Chance ohnehin nur noch sehr gering war. Aber es war heute eine absolut verdiente Niederlage“, so Greifenberg. Und sein Füchtorfer Kollege Jörg Sprehe fügte hinzu: „Unser Sieg ist sogar noch um drei, vier Tore zu gering ausgefallen!“

Die Sendenhorster wussten, dass nur ein Dreier sie weiterbringen würde, und die SG-Spieler wollten am Sonntag dann offenbar zu viel. Zu schwach präsentierte sich der Gastgeber in den Zweikämpfen, und so fiel bereits in der achten Minute das 1:0 nach einem Konter, den SC-Offensivmann Eugen Meier erfolgreich abschloss. Die von Greifenberg vollzogene Systemumstellung auf ein 3-5-2 war damit schon über den Haufen geworfen. „Das muss ich auf meine Kappe nehmen“, gestand Greifenberg nach dem Spiel. Fabian Wehn erhöhte in der 20. Minute auf 2:0, damit ging es in die Pause.

Die Vorentscheidung fiel dann vier Minuten nach dem Wiederanpfiff, als im Gegenzug nach einer SG-Chance durch Stefan Nordhoff Tobias Lütke Beckmann das 3:0 markierte. Füchtorfs Coach Sprehe hatte im Übrigen in der Pause seinen Keeper Manuel Pohlschmidt mit einer Schienbeinprellung vom Feld nehmen müssen, für ihn sprang Feldspieler Carsten Schulte ein. Schultes Fehler in der 55. Minute führte zum Sendenhorster Anschlusstor durch Matthäus Druzd, doch die aufkeimende Hoffnung bei Greifenberg war schon drei Minuten später dahin, als Sebastian Hassa mit einem herrlichen Schlenzer zum 4:1 traf. Michael Sanders legte in der 82. Minute das 5:1 nach, das 2:5 durch Paul Kuchta eine Minute vor Schluss war nur noch Ergebniskosmetik. „Wir haben heute mal auf die Fehler des Gegners gewartet, die Strategie ist aufgegangen“, freute sich Sprehe, während Greifenberg versicherte: „Wir werden auch in den beiden letzten Spielen alles geben!“

SG Sendenhorst – SC Füchtorf     2:5 (0:2)
0:1 Meier (8.), 0:2 Wehn (20.),
0:3 Lütke Beckmann (49.), 1:3 Druzd (55.),
1:4 Hassa (58.), 1:5 Sanders (82.),
2:5 Kuchta (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(540 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (500 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle