Suchbegriff:
Eva Witthake (rechts oben) bleibt den Steinbecker Frauen erhalten.

Eva Witthake bleibt und stellt um


Von Mario Witthake

(24.01.13) Systemwechsel ja - Personalwechsel nein. Eva Witthake wird auch in der kommenden Saison Trainerin von GW Steinbeck sein. "Thorben hat mir ja ein Dauerabo ausgestellt", scherzt Witthake über die Nicht-Verhandlungen zwischen ihr und Obmann Thorben Kenkel. Den Spielerinnen vom GWS wird in der Rückrunde allerdings kein Freifahrtsschein ausgestellt.

 

Die Übungsleiterin sieht ihr Team auf Platz acht zwar im tabellarischen Niemandsland. Doch die zweite Halbserie soll dafür gut sein, Grundlagen und taktische Flexibilität zu trainieren. "Wir werden die Viererkette testen", kündigt Witthake an. Franziska Niemeyer sei schon erprobt für eine zentrale Rolle in einer Dreierkette. Unterstützung in der Innenverteidigung soll sie in Zukunft von Luisa Overberg erhalten, die über Kernkompetenzen im offensiven Mittelfeld verfügt. "Ich habe da ein gutes Gefühl, das könnte passen", so die experementierfreudige Trainerin.

 

Zuwachs aus Hamburg und Halverde

 

Auch auf personeller Ebene wird Witthake in 2013 flexibler reagieren können. Daniela Kanthak, Kathrin Brinkmann und Lisa Wernke haben sich von Verletzungen erholt. Sarah Gause ist aus Hamburg zugezogen und schließt sich dem Kanalklub an. Aus Halverde, wo im Sommer die Frauenmannschaft abgemeldet worden war, kommen zwei Spielerinnen hinzu. Anne-Kathrin Bruns und Nicole Kampmann stehen demnächst im Steinbecker Passheftchen.

 

Fragezeichen Zweite

 

Bei den beiden letztgenannten, will Witthake noch abwarten, ob es für die Bezirksliga reicht. Bruns und Kampmann könnten auch die Zweite verstärken, die momentan ein frustrierenden Dasein am Tabellenende der Kreisliga fristet. Trainerin Heidi Meyer ist im Übrigen noch unschlüssig ob, sie im nächsten Jahr wieder zur Verfügung steht. Der schmale Kern von acht Akteurinnen und vielen Spielen in Unterzahl haben ihr zugesetzt. "Die Mannschaft muss sich in der Rückrunde beweisen", so Witthake.

 

 

 

 

 

 

Weitere News aus der Bezirksliga 6



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (464 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle