Suchbegriff:
Tanja Voß (l.) und Eva Rieke (r.) gehen heute in ihr drittes Spiel binnen sieben Tagen. Morgen folgt dann der vierte Streich.

 

Steinbeck kommt nicht zu Ruhe - vier Spiele in acht Tagen


Von Gerrit Gerwing

(15.05.13) Manch eine Profimannschaft fängt schon an zu jammern, wenn am Donnerstag und am Samstag gespielt wird. Was sollen da erst die Damen von GW Steinbeck sagen. Am letzten Donnerstag fuhr der Liga-Zwölfte nach Warendorf, am Sonntag gab es ein Heimspiel gegen Alverskirchen. Heute steht das erste Derby gegen Eintracht Mettingen an, morgen folgt das zweite gegen den TuS Recke.


"Im Moment sind alle noch fit, mal schauen, wie es gegen Recke aussieht", freut sich GWS-Trainerin Eva Witthake über die Kondition ihrer Mannschaft. Zwar setzte es gegen Warendorf II (2:3) und Alverskirchen (2:6) zwei Niederlagen in Folge, auf den engen Terminkalender will die Trainerin diese aber nicht schieben. "Uns fehlt vor dem Tor einfach die Abgeklärthei", so Witthake zu den Spielen. Warum aber nun die vier Spiele so schnell hintereinander abgerissen werden, dafür hat sie keine Erklärung. "Das Spiel gegen Mettingen haben wir frühzeitig nach vonre verschoben, weil ich über Pfingsten keine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommen hätte, warum nun aber das Nachholspiel gegen Recke auf den Tag danach gelegt wurde, weiß ich auch nicht."


Motivation ist kein Problem


Denn eigentlich war man sich mit Recke einig, dass die Partie auch an einem anderem Datum stattfinden könnte, doch daraus wird nichts mehr. Nun heißt es für Steinbeck Zähne zusammenbeißen und durch. Denn zwischen dem Abpfiff beim Gastpiel gegen Eintracht Mettingen (Anstoss heute, 19:30 Uhr) und dem Anpfiff im Derby gegen TuS Recke (Anstoss morgen, 19 Uhr) liegen gerade einmal knappe 22 Stunden. Für Regeneration bleibt also nicht allzu viel Zeit. Für Witthake aber kein Problem: "Ich bekomme ordentlich Verstärkungen aus der zweiten Mannschaft und gegen Mettingen und Recke wollen eh alle spielen. Das sind Derbys, da brauch ich mir um die Motivation keine Sorgen machen." 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weitere News aus der Bezirksliga 6



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1176 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (560 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle