Suchbegriff:

Wolbecks Siegesserie hält an


Von Gerrit Gerwing

(20.03.12) Der VfL Wolbeck konnte an diesem Wochenende gegen den VfL Ladbergen bereits den dritten Sieg in Folge in der Bezirksliga 6 der Damen einfahren. Die Elf von Trainer Patrick Timmermann gewann auf fremden Kunstrasen in einer hitzigen Partie verdient mit 2:5 (1:2). 

In einem nervenaufreibenden Spiel musste Wolbeck zunächst eine Schrecksekunde überstehen. Bereits nach gut 20 Sekunden geriet der VfL nach einem langen Ball über die Abwehr in Rückstand. "Die haben uns direkt kalt erwischt, aber Gott sei Dank war das frühe Gegentor ein Weckruf für meine Mannschaft", bilanziert VfL-Trainer Timmermann den holprigen Start in das Spiel. Nach dem Rückstand war Wolbeck die spielbestimmende Mannschaft, agierte ballsicher und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. In der zehnten Minute wurden die Wolbeckerinnen dann für ihr angagiertes Auftreten erstmals belohnt. Sabine Beese zog aus gut 30 Meter Entfernung zum Tor mit einem satten Schuss ab, der Wind drückte den Ball runter und ließ ihn in das Tor sinken. Überraschend kam der Ausgleich nicht, dass aber genau dieser Torschuss sein Weg ins Ziel finden würde, damit hat niemand der Anwesenden gerechnet. Zehn Minuten später klingelte es dann erneut im Kasten der Ladberger Damenauswahl. Die wiedergenesende Natascha Baigar traf in der 20. Minute im Nachsetzen per Kopf zur Führung. Es war bereits ihr zweites Tor im zweiten Spiel nach der langen Verletzungspause. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Pause.

Den Start in die zweite Halbzeit verschliefen Wolbecker Damen nicht, ganz im Gegenteil. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff dribbelte Birthe Chudaske die Verteidigung der Gastgebeber aus und legte quer auf ihre Schwester Britta, die dann ohne Probleme zum 1:3 einschieben konnte (48.). In der Folge ließen sich die Wolbeckerinnen dann von der Spielweise Ladbergens etwas einschläfern und agierten nicht mehr zielstrebig genug. Vielleicht fühlten sich die VfL-Damen auch schon zu siegessicher. Ladbergen nutze die Gunst der Stunde und spielte einen Konter gut zu Ende und verkürzte folgerichtig aus 2:3 (54.). Danach war das Spiel dann wieder offen und spannend. Es dauerte bis zur 68. Minute ehe die gewohnte zwei Tore wieder hergestellt wurde. Andrea Niehues kam nach einer Ecke frei vorm Tor zum Abschluss und netzte sicher zum 2:4 ein. Den Schlusspunkte setzte dann Birthe Chudaske. Sie belohnte ihre gute Leistung mit einem schönen Sololauf über die rechte Seite und erzielte den 2:5 Endstand (76.). Wolbeck ließ darauhin nichts mehr anbrennen und spielte die Führung sicher bis zum Abpfiff runten.

"Jetzt hat sich unsere gute Vorbereitung ausgezahlt", so VfL-Trainer Timmermann, "wir waren konditionell einfach stärker und konnten über 90 Minuten ein hohes Laufpensum gehen. Ich glaube Britta (Chudaske) hat alleine drei Gegenspielerinnen platt gelaufen." Der Sieg kam auf keinen Fall unverdient daher. Wolbeck belegt nach dem dritten Sieg in Folge nun den elften Platz in der Bezirksliga 6 der Damen, vier Punkte vor einen Abstiegsplatz. In der nächsten Woche empfängt Wolbeck Aufsteiger SV Heek. Weitere drei Punkte wären hilfreich um den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter zu vergrößern. Der VfL Ladbergen muss bei der Reservemannschaft des VfL Billerbeck vorstellig werden.

VfL Ladbergen - VfL Wolbeck
0:1 ??? (1.), 1:1 Beese (10.)
1:2 Baigar (20.), 1:3 Br. Chudaske (48.)
2:3 ??? (54.), 2:4 Niehues (68.)
2:5 Bi. Chudaske (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle