Suchbegriff:

Wolbeck baut die Siegessierie weiter aus


Von Gerrit Gerwing

(26.03.12) Mit dem vierten Sieg in Folge, 5:1-Heimsieg gegen SV Heek, verlässt der VfL Wolbeck die untere Tabellenregion und belegt als beste Rückrundenmannschaft nun den achten Tabellenplatz. Erheblichen Beitrag zum Sieg leistete wieder die Offensivkraft Natascha Baigar, die drei Tore erzielte.

Nach dem verloren Hinspiel in Heek präsentierte sich die Elf von Patrick Timmermann zwar nicht von Beginn hochkonzentriert, dafür aber sehr effektiv. Heek wollte die Angriffsbemühungen der Gastgeber durch häufige Abseitsstellungen unterbinden, diese taktische Maßnahme spielte den Wolbeckerinnen aber gut ins System. Schon nach 25 Minuten fand ein Pass durch die Schnittstelle der Heeker Abwehr den Weg zu Natascha Baigar, die in gewohnter Manier zum 1:0 einschub (25.). Fünf Minuten später war Heek nicht in der Lage eine Flanke weit genug vom eigenen Strafraum zu klären, sodass Birthe Chudaske mit einem abgefälschten Distanzschuss zum 2:0 Halbzeitstand erhöhen konnte (30.)

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte Wolbeck, in Person von Britta Chudaske, nach schöner Vorlage von Andrea Niehues auf 3:0 (47.). In der Folge war Heek nicht mehr in der Lage dem schnellen Spiel der Wolbeckerinnen Paroli zu bieten, sodass Natascha Baigar noch zwei weitere Male zum Torerfolg kam (64./72.). Mit der fünf Tore Führung im Rücken lockerte Wolbeck die Zügel ein wenig, sodass Heek in der Schlussphase des Spiels noch zum Ehrentreffer kam (81.).

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft wirklich sehr zufrieden", so VfL-Trainer Timmermann nach dem Spiel, "wir waren über 90 Minuten feldüberlegen und konnten unsere Chancen gut nutzen." Ob die Wolbeker Siegesserie weiterhin anhalten wird zeigt sich am 15.04., dann reist Wolbeck zu GW Steinbeck, der SV Heek empfängt an diesem Tag die Reservemannschaft des VfL Billerbeck. 

VfL Wolbeck - SV Heek 5:1 (2:0)
1:0 Baigar (25.), 2:0 Bi. Chudaske, 
3:0 Br. Chudaske (47.), 4:0 Baigar (64),
5:0 Baigar (72.), 5:1 Heek (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle