Suchbegriff:

Fortuna souverän, aber Kuhlmann nach dem 1:4 zufrieden


Von Lutz Hackmann

(15.04.12) Fortuna Gronau 09/54 hat sich am Sonntag keine Blöße gegeben: Der Spitzenreiter behielt auf eigenem Platz mit 4:1 (2:0) die Oberhand gegen den Drittletzten Warendorfer SU II. Ein Endergebnis mit dem im Übrigen WSU-Coach André Kuhlmann gut leben konnte: „Ich bin absolut zufrieden mit dem, was meine Spielerinnen heute gezeigt haben.“

Eine Aussage, die dadurch besser verständlich wird, wenn man beachtet, dass die Warendorfer im Hinspiel noch mit 0:8 eine derbe Packung gegen den Liga-Primus kassiert hatten, und am Sonntag gleich mit vier U17-Spielerinnen ihre Reihen auffüllen mussten, um die Ausfälle der Leistungsträgerinnen Manuela Mertens und Julia Bertels zu kompensieren. Die WSU-Reserve machte ihre Sache gut, stand tief und verteidigte gegen den klaren Favoriten aus der Grenzstadt sehr ordentlich. Die Treffer von Iris Tenhumberg in der 21. und 35. Minute allerdings konnte das Kuhlmann-Team nicht verhindern.

„In der ersten Halbzeit war das nicht das, was ich mir vorgestellt habe“, kritisierte Fortunen-Trainerin Britta Röwer vor allem viele Unkonzentriertheiten ihrer Elf. „Das war nach der Pause besser, da haben wir mit schnellen Anspielen in die Spitze und direktem Spiel unsere Tore erzielt“, so Röwer weiter, die sich über den Doppelschlag von Maria Nickel in der 52. und 55. Minute freuen konnte. Den Ehrentreffer der Kreisstädter markierte in der 88. Minute die erst zwei Minuten zuvor eingewechselte Melanie Budke. „Da haben wir uns für unsere Leistung belohnt“, fand Kuhlmann. „Wenn wir auf diesem Niveau in den nächsten Partien spielen, dann werden wir gute Chancen haben, Punkte zu holen!“

Fortuna Gronau – Warendorfer SU II     4:1 (2:0)
1:0 Tenhumberg (21.), 2:0 Tenhumberg (35.),
3:0 Nickel (52.), 4:0 Nickel (55.),
4:1 Budke (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1124 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (456 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (456 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle