Suchbegriff:

Alverskirchen dreht das Spiel nach der Pause - 2:1 gegen Eintracht

 

Von Julian Mester


(04.06.12) Wenn man auf den Trainer nicht hört kann sich das schon mal rächen. „Standardsituationen sollten meine Mädels vermeiden und zum Kopfball hingehen“, gab Klaus Günther, Trainer von RW Alverskirchen, Einblick in seine Ansprache vor dem Spiel gegen Eintracht Coesfeld II. Das Spiel ist zwei Minuten alt: Ecke Coesfeld, Kopfball Nina Merker, Tor. Dank einer besseren zweiten Halbzeit siegte RWA dennoch mit 2:1 (0:1).


Bis zur Leistungssteigerung in Durchgang zwei ärgerte sich Günther nach dem „blöden Gegentor“, bei dem Katharina Vages auf der Linie nicht mehr retten konnte, noch über die ausgelassenen Tormöglichkeiten. Zweimal tauchte Katharina Glose alleine vor dem Eintracht-Tor auf, scheiterte aber jeweils an der guten Gästetorhüterin Anneke Groen. Coesfeld kam noch einmal gefährlich vor das RWA-Tor, der Schuss aus 16 Metern ging aber knapp über den Querbalken.


In der zweiten Hälfte stellten die Rot-Weißen die vielen Fehlpässe ab und erzielten ihrerseits ebenfalls nach einer Ecke ein Tor. Franziska Rielmann traf aus sechs Metern (59.) zum Ausgleich. In der Folgezeit sah Günther „mehr Wille zum Sieg“ auf Seiten seines Teams, das den Siegtreffer in der 73. Minute umjubeln durfte. Janina Zeffner behielt im Eins-zu-eins-Duell gegen Groen die Nerven und schob überlegt ein. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Wir wollen den fünften Tabellenplatz weiter verteidigen“, war RWA-Trainer Günther letztlich zufrieden.


RW Alverskirchen – Eintracht Coesfeld II 2:1 (0:1)
0:1 Merker (2.), 1:1 Rielmann (59.),
2:1 Zeffner (73.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(398 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (398 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle