Suchbegriff:

Bei Wolbeck platzt der Knoten - Dreierwalde mit Kollektivausfall


Von Gerrit Gerwing

(21.10.12) Nach fünf sieglosen Spielen darf sich der VfL Wolbeck mal wieder über einen Dreier freuen. Der zweite Saisonsieg gelang den Wolbeckerinnen dabei über den, als Spitzenreiter angereisten, Brukteria Dreierwalde. Dank einer richtig starken ersten Halbzeit gewann Wolbeck verdient mit 3:2 (3:0). 

"Das war ein rabenschwarzer Tag für uns, gerade die erste Halbzeit haben wir komplett verschlafen", so ein enttäuschter Jörg Uden, Trainer von Brukteria Dreierwalde. Denn die ersten 45 Minuten kann man aus Dreierwalder Sicht wohl als einen Kollektivausfall beschreiben. Chancen- und harmlos präsentierte sich der Liga-Primus im ersten Durchgang und musste auch zurecht mit einem Drei-Tore-Rückstand in die Kabine gehen. Denn spielfreudige Wolbeckerinnen zeigten sich seit langer Zeit auch mal wieder treffsicher im gegnerischen Strafraum.

Den Anfang machte Verteidigerin Lea Reckrodt, die schön mit nach vorne ging und einen Schuss von Brithe Chudaske per Abpraller zur Fühurng nutzte (30.). Nur fünf Minuten später erhöhte Birthe Chudaske die Führung sehenswert. Aus gut 20 Metern setzte sie einen Drehschuss in die Maschen des Brukteria-Kasten (35.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Birthe dann noch einen weiteren Treffer nach. Nach einer guten Vorarbeit von ihrer Schwester Britta vollendete Birthe sicher zum 3:0-Halbzeitstand (44.). "Endlich kehrt das Glück im Abschluss wieder zurück", freut sich VfL-Trainer Steffen Hinkelmann über die wiedergewonne Zielsicherheit seiner Offensivkräfte.

Im zweiten Durchgang wurden die Gäste dann stärker, erspielten sich zahlreich Torchancen und kamen nach gut einer Stunde auch zum ersten Torerfolg des Tages. Jana Rietmann nahm sich aus gut 16 Metern ein Herz und traf mit einem strammen Schuss zum 1:3 (60.). Nur drei Minuten später sorgte Stefanie Weweler per Kopf für den Anschlusstreffer (63.). Doch in der Folge war Brukteria nicht meh rin der Lage die wirklich starke VfL-Schlußfrau Fabienne Runtenberg erneut zu überwinden. "Wenn man soviel liegenlässt, wie wir im zweiten Durchgang und außerdem noch eine komplette Halbzeit verschläft, dann verliert man auch verdient", so Uden nach dem Spiel.

VfL Wolbeck - Brukteria Dreierwalde     3:2 (3:0)
1:0 Reckrodt (30.), 2:0 Birthe Chudaske (35.),
3:0 Birthe Chudaske (44.), 3:1 J. Rietmann (60.),
3:2 Weweler (63.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (785 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle