Suchbegriff:

Tietmeyer rettet der Eintracht drei glückliche Punkte


Von Gerrit Gerwing

(28.10.12) "Der Sieg heute war eher glücklich als verdient", so Eintracht Mettingen-Trainer Ulrich Postmeier nach dem knappen 1:0 (0:0)-Heimerfolg über Aufsteiger 1. FC Nordwalde. Denn über 90 Minuten war der Gast die spielbestimmende Mannschaft, zeigte sich jedoch im Abschluss nicht konsequent und konzentriert genug.

Bereits in der dritten Minute versuchte FCN-Spielerin Katharina Otte ihr Glück, doch der Schuss ging knapp neben das Tor (3.). Nach 18 Minuten näherte sich die Eintracht mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze erstmals an das Tor des Aufsteigers an, doch der Ball wurde von der FC-Schnapperin Alexandra Geiger gehalten. Die beste Chance im ersten Durchgang auf einen Treffer hatte der FCN. Nach einer schnellen Kombination stand Lena Grimme frei vor dem Tor, umspielte die herauseilende Schnapperin, verfehlte dann aber das leere Tor knapp (44.).

Im zweiten Durchgang drehten die Gäste dann erneut auf, scheiterten aber zu oft an der guten Mettinger-Torfrau Franziska Meyer. Den goldenen Treffer erzielte dann die eingewechselte Lea Tietmeyer nach gut einer Stunde. Ein Rückpass von Eva-Maria Holtkötter zur Schnapperin erlief sich Tietmeyer, behielt im Eins-gegen-eins die Nerven und verwandelte zur Führung (65.). In der Folge hatte Nordwalde zwar noch mehrere Chancen zum Ausgleich, die beste hatte Verteidigerin Claudia Hundeloh, doch ihr Schuss aus gut 20 Metern ging an die Latte (73.). "Wir hätten gewinnen müssen, leider stehen wir nun mit leeren Händen da", so ein enttäuschter Albert Klitz, Trainer des 1. FC Nordwalde.

Eintracht Mettingen - 1. FC Nordwalde      1:0 (0:0)
1:0 Tietmeyer (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(935 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(532 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(426 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(271 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(176 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (945 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (735 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (666 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (579 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle