Suchbegriff:

Punkteteilung im Tabellenkeller


Von Gerrit Gerwing

(04.11.12) "Vielleicht ist der Punkt am Ende der Saison noch richtig wichtig", so das reflektierte Fazit von VfL-Trainer Andreas Habben nach dem 1:1 (1:1)-Remis gegen Aufsteiger ASC Schöppingen. Denn über 90 Minuten war keine der beiden Mannschaften in der Lage sich entscheidend abzusetzen. 

In einem typischen Kellerduell, welches eher durch den Kampf im Mittelfeld, als durch hochkarätige Torchancen bestimmt wurde, konnten zunächst die Gastgeber, VfL Ladbergen, in Fürhrung gehen. Nach einer Ecke war es Myriam Stamm, die für großen Jubel auf der Trainerbank sorgte (18.). Doch dieser verstummte schnell. Denn nur zwei Minuten später steckte Nicole Alfert den Ball zu Julia Höping durch, die im Eins-gegen-eins der VfL-Schnapperin Natascha Köckemann keine Abwehrchance ließ (20.).

Auch im zweiten Durchgang war das Spiel über weite Strecken sehr zerfahren mit wenigen fußballerischen Leckerbissen. Zwar hatten beide Mannschaften noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch die Chancen blieben ungenutzt. "Wir hätten natürlich die drei Punkte sehr gerne mitgenommen", so ASC-Trainer Dirk Bialowons nach dem Spiel, doch verdient hatte sie an diesem Sonntag keiner so richtig.

VfL Ladbergen - ASC Schöppingen       1:1 (1:1)
1:0 Stamm (18.), 1:1 Höping (20.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1389 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(427 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(385 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(164 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (788 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (635 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (546 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (446 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle