Suchbegriff:

Anschwitzen, Fernduelle um die Spitze - Abstiegskampf in Münster



Von Gerrit Gerwing


(07.11.12) Der 13. Spieltag der Frauen-Bezirksliga 6 kommt ohne ein richtiges Spitzenspiel daher. Der Kampf um die Spitze wird im Fernduell zwischen Billerbeck, Recke und Wessum stattfinden. Alle drei haben machbare Aufgaben vor sich, und hoffen jeweils, dass ein direkter Konkurrent ausrutscht. Interessanter wird da schon das Kellerduell zwischen den beiden münsteraner Vereinen Borussia und Fortuna, da hier ein entscheidender Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht werden kann, wer sich wie durchsetzt erfahrt ihr hier:

 

Westfalia Westerkappeln - RW Alverskirchen  (Sonntag, 11 Uhr)
Seit vier Spielen sind die Rot-Weißen aus Alverskirchen ohne Niederlage. Unwahrscheinlich, dass diese Serie gegen das Liga-Schlusslicht aus Westerkappeln reißen sollte. 
Heimspiel-Tipp: RWA gewinnt souverän mit 4:1.

ASC Schöppingen - SG Telgte  (Sonntag, 11 Uhr)
Die SG Telgte hat in der letzten Woche die Mini-Krise mit einem 4:0-Sieg gegen Union Wessum beendet. An diesem Sonntag sollen weitere Zähler gegen den Aufsteiger aus Schöppingen folgen. Die zeigten sich aber gerade in den letzten Heimspielen gut aufgelegt und gewannen zwei Mal in Folge im Vechta-Stadion.
Heimspiel-Tipp: Telgte ist für den Aufsteiger noch eine Nummer zu groß und nimmt die Punkte per 3:0-Sieg mit. 


Eintracht Mettingen - Warendorfer SU II    (Sonntag, 11 Uhr)
Mettingen hat in der vergangenen Woche die erste Niederlage seit dem 16.09. verkraften müssen. Die WSU-Reserve hingegen wartet seit vier Spielen auf den siebten Dreier der Saison. 
Heimspiel-Tipp: Ein enges Spiel geht ohne Sieger zu Ende - 2:2-Remis.

Union Wessum - 1. FC Nordwalde  (Sonntag, 11 Uhr)
Wessum ist mit Tabellenführer Billerbeck die einzige Mannschaft, die vor heimischen Publikum noch ungeschlagen ist. Gewohnt spielstark wird Wessum auch den Aufsteiger aus Nordwalde empfangen. Nordwalde wurde nach starkem Saisonstart nach unten durchgereicht und muss nun aufpassen, dass man weiterhin Abstand zu den Abstiegsplätzen wart.
Heimspiel-Tipp: Wessum bleibt eine Heimmacht und gewinnt mit 3:1.

 


Borussia Münster - Fortuna Münster   (Sonntag, 12:30 Uhr)
Das Kellerduell zwischen den beiden münsteraner Bezirksligisten hat einem vorentscheidende Charakter für den Rest der Hinserie. Mit einem Sieg der Borussia hätte die Elf von Irmhild Venschott bis zu vier Punkte Abstand zur Linie, bei einer Niederlage könnte die Borussia sogar auf einem direkten Abstiegsplatz rutschen.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften wollen keinen Fehler machen, investieren dadurch aber auch zu wenig für den Dreier. 1:1-Unentschieden.

 

VfL Billerbeck II - GW Steinbeck  (Sonntag, 12:30 Uhr)
Der Spitzenreiter empfängt den Liga-Achten. Für Billerbeck II läuft die Saison bisher ganz nach dem Geschmack von VfL-Trainer Mario Popp. Billerbeck stellt die beste Abwehr der Liga und ist bisher auf dem Helker Berg noch ungeschlagen.
Heimspiel-Tipp: Steinbeck kann den VfL nicht aufhalten und verliert 1:3.

 

VfL Wolbeck - TuS Recke   (Sonntag, 12:45 Uhr)
Neun Punkte aus den letzten drei Spielen sorgten dafür, dass der VfL Wolbeck in den letzten Wochen vom Abstiegsrang 15 bis hoch auf den zehnten Platz klettern konnte. Ob das neuerliche Selbstvertrauen aber auch gegen den Landesliga-Absteiger aus Recke reicht bleibt abzuwarten. Die brauchen nämlich unbedingt einen Dreier, damit der Abstand zu Billerbeck II nicht weiter anwächst.
Heimspiel-Tipp: Ein großer Kampf endet 2:2-Remis.


Brukteria Dreierwalde - VfL Ladbergen (Sonntag, 12:45 Uhr)
Dreierwalde war bisher an fünf von zwölf Spieltagen Tabellenführer. Doch durch eine kleine Mini-Krise rutschte die Bruteria runter bis auf Platz sechs. Nun will sich die Elf von Jörg Uden wieder nach oben kämpfen, was mit einem Sieg in der Vorwoche auch schon teilweise gelang. Nun müssen aber gegen Ladbergen weitere Zähler folgen, doch die werden alles daran setzen aus dem Tabellenkeller heraus zu klettern.
Heimspiel-Tipp: Dreierwalde gewinnt knapp mit 2:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(237 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (508 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle