Suchbegriff:

Mettingen verliert eins der besten Saisonspiele


Von Gerrit Gerwing

(18.11.12) Bei ihrem Gastspiel beim Liga-Fünften, RW Alverskirchen, zeigte die Eintracht aus Mettingen eins ihrer "besten Saisonspiele", so Eintracht-Trainer Ulrich Postmeier. Doch am Ende stand Mettingen mit leeren Hände da, weil ein Freistoß aus über 30 Meter für die Entscheidung zugunsten der Rot-Weißen beim 2:1 (1:0)-Heimsieg ausmachte. 

Bereits in der dritten Minute ging der Gastgeber aus Alverskirchen durch ein Abstaubertor von Teressa Vallee in Führung. Einen Distanzschuss von Katharina Glose ließ die Eintracht-Keeperin Sabine Jans-Wenstrup zur Seite klatschen, wo Vallee frei stand und nur noch ins leere Tor einschieben brauchte (3.). Doch Mettingen steckte nicht zurück, sondern setzte die Rot-Weißen unter Druck und erspielte sich zahlreiche Torchancen heraus, musste aber bis zur 15. Spielminute warten, ehe das andauernde anrennen auch belohnt wurde. Nach einer Ecke von Kirsten Abenhardt fiel der Ball zu Anne Bruns, die per Bogenlampe zum verdienten Ausgleich traf (15.). 

Doch noch vor der Pause konnte Alverskichen erneut in Führung gehen. Ein Freistoß aus gut 35 Metern, geschossen von Verena Schulze-Wemhove, senkte sich wie ein Stein in den Kasten von Jans-Wenstrup (25.). "Unhaltbar, ich stand auf Höhe des Tores und muss sagen, dass auch die meisten Herrentorhüter Probleme bei diesem Schuss gehabt hätten", so Eintracht-Trainer Ulrich Postmeier. 

Doch Mettingen kämpfte sich auch nach dem zweiten Rückstand innerhalb einer halben Stunde wieder zurück ins Spiel, doch die zahlreichen Chancen blieben ungenutzt. "Wir haben heute nicht gut gespielt. Mit den drei Punkten bin ich natürlich zufrieden, doch die verdanken wir dem Glück", so RWA-Trainer Klaus Günther.

RW Alverskirchen - Eintracht Mettingen      2:1 (2:1)
1:0 Vallee (3.), 1:1 Bruns (15.), 
2:1 Schulze-Wemhove (25.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (464 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle