Suchbegriff:

Löckemann feiert Comeback mit Doppelpack


Von Gerrit Gerwing

(18.11.12) Nach dem deutlichen Derby-Sieg der Borussia gegen Fortuna Münster, stand bereits am Freitagabend das nächste Kellerduell für die Elf von Irmhild Venschott an. Die Borussia gastierte beim VfL Ladbergen, fand auf Kunstrasen aber zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel und verlor mit 4:0 (3:0).

Den Unterschied machte dabei vor allem die wiedergenesende Katrin Löckemann, die mit zwei Toren maßgeblichen Anteil am Sieg ihrer Mannschaft hatte. "Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden gewesen, wir waren von der ersten Minute an hochkonzentriert und konnte diese auch bis zum Abpfiff hochhalten", so ein zufriedener Andreas Habben, Trainer des VfL Ladbergen. Den bereits früh gingen die Gastgeber durch ein Tor von Löckemann, die zuvor erst ein Mannschaftstraining absolvierte, in Führung. Nach einem Steilpass von Natalia Martens ließ sie der Borussen-Schnapperin Katrin Tatgenhorst keine Chance und verwandelte sicher (15.). Elf Minuten später legte Löckemann den Ball für Antje Kurnitzki auf, die die Führung auf 2:0 erhöhte (26.). Noch vor der Pause zeigte Löckemann, wie wichtig sie für den VfL ist. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld umspielte sie die Schnapperin und schob ins leere Tor ein (28.). 

Auch nach der Pause bestimmte der Gastgeber über weite Teile das Geschehen auf dem Feld und erhöhte durch Kristina Volkwein die Führung. Auch Volkwein hatte im Eins-gegen-eins an diesem Tag die besseren karten und traf zum 4:0-Endstand (60.). Den Schlusspunkt setzte dann erneut Löckemann, doch ihr letzter Schussversuch landete nur am Pfosten (90.). "Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden und zu schnell in Rückstand geraten, aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, da sie gut gekämpft hat, doch der VfL war vor dem Tor einfach eiskalt", so Irmhild Venschott, Trainerin der Borussia.

VfL Ladbergen - Borussia Münster      4:0 (3:0)
1:0 Löckemann (15.), 2:0 Kurnitzki (26.),
3:0 Löckemann (28.), 4:0 Volkwein (60.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(378 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle