Suchbegriff:

WSU bietet dem Spitzenreiter lange Paroli


Von Gerrit Gerwing

(18.11.12) "Das war ein ganz, ganz glücklicher Sieg heute", freut sich Andreas Habben, Trainer des Liga-Primus VfL Billerbeck II über den knappen 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg über die Reservemannschaft der WSU. Denn eigentlich hatte die WSU II die Gäste über weite Teile des Spiels unter Kontrolle, doch das letzte Quäntchen Fortune fehlte bei der Elf von Thomas Ganzer zum ganz großen Schlag. 

Von Beginn zeigte sich die WSU unbeeindruckt von der Tabellenplatzierung des Gastes und spielte munter auf. Nach einem weiten Diagonalpass über die Gästeabwehr von Christina Tegelkamp nahm Janina Zeffner den Ball mit vollem Tempo mit und und ließ der VfL-Schnapperin Anja Höing keine Abwehrchance (12.). Zahlreiche Chancen der Gastgeber folgten auf diesen gelungenen Angriff, doch etwas zählbares sprang für die Warendorferinnen nicht mehr heraus. Kurz vor der Pause wurden die Angriffsbemühungen der WSU dann durch einen schnellen Konter bestraft. Nach einem Pass von Katharina Wessels tauchte auf einmal Felicitas Schwerdt vor dem Tor von Hanna Pohlchristoph auf und traf zum pünktlichen Halbzeitausgleich (43.).

"Das war mit Abstand das beste Spiel meiner Mannschaft, bitter nur, dass wir für diese gute Leistung nicht belohnt wurden", so ein enttäuschter WSU-Trainer Thomas Ganzer. Denn auch im zweiten Durchgang bestimmte der Gastgeber über weite Teile das Geschehen und Tempo der Partie. Doch Zeffner, Elena Sandmann oder auch Katharina Holtkamp vergaben gute Möglichkeiten, ihre Farben erneut in Führung zu bringen. So kam es, wie es so oft im Fußball geschieht. Kurz vor dem Abpfiff vollendete Yvonne Bessler einen gut gespielten Konter zur 2:1-Führung für die Gäste. Nach einer guten Vorlage von Tatiana Ueding umkreiste Bessler die Torfrau und schob ins leere Tor zum Sieg ein (87.). Doch auch nach dem späten Rückstand gab sich die Reservemannschaft der WSU nicht auf, sondern warf nochmals alles nach vorn. Aus den drei folgenden Ecken sprang aber keine zwingende Chance mehr heraus. 

Warendorfer SU II - VfL Billerbeck II      1:2 (1:1)
1:0 Zeffner (12.), 1:1 Schwerdt (43.), 
1:2 Bessler (87.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (520 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle