Suchbegriff:
Tatiana Blömeke (l.) empfängt mit dem VfL Wolbeck die SG Telgte. Für Anja Varelmann und Dreierwalde geht's erst nächste Woche bei der WSU-Reserve los.

Anschwitzen: Rückrundenstart 2.0



Von Gerrit Gerwing


(27.02.13) Nachdem Anfang Dezember der 16. Spieltag der Bezirksliga 6 zu großen Teilen ausgefallen ist, versuchen die Mannschaften am Sonntag nun Ausgelassenes nachzuholen. Ob aber diesmal das Wetter mitspielt, bleibt weiterhin fraglich, da - nach einem kurzen Blick nach draußen - auch dieser Tage nicht gerade beste fußballerische Bedingungen vorherrschen. Doch das ganze Jammern nützt ja eh nichts, ich blicke lieber voller Zuversicht auf die restlichen Begegnungen des 16. Spieltags, der gleich mit einem Spitzenspiel in Wessum eröffnet wird. Dort empfängt nämlich die Union, als erster Verfolger hinter Spitzenreiter TuS Recke, der bereits im Dezember vorlegte, den Vierten aus Alverskirchen. Beide Mannschaften können mit einem Sieg an Recke vorbeiziehen und werden bestimmt nichts unversucht lassen, die drei Punkte zu sichern. Aber auch auf anderen Plätzen ist für Spannung gesorgt. Die Reservemannschaft von Billerbeck empfängt die Eintracht aus Mettingen, bei der Neu-Trainer Achim Qunidt sein Debüt auf der Bank des Liga-Siebten gibt. Da die Kellerkinder VfL Ladbergen, Wesfalia Westerkappeln und BSV Fortuna Münster auch bereits im Dezember spielten ergibt sich für die Mannschaften über dem Strich die große Chance, sich weiter abzusetzen. Wer am Ende die wichtigen Punkte zu Jahresbeginn sichert, erfahrt ihr hier:

SV Union Wessum  - RW Alverskirchen (Sonntag, 11 Uhr): Wessum blieb in der Hinrunde als einzige Mannschaft auf heimischen Rasen ungeschlagen. Wenn es nach Trainer Ulrich Kramer geht, soll dies auch zu Rückrundenbeginn so bleiben. Doch Alverskirchen schielt nach oben und hat gerade vor der Pause gezeigt, dass sie jeden (3:2-Sieg über den damiligen Spitzenreiter Billerbeck) schlagen können.
Hinspiel: 3:2-Sieg für RW Alverskirchen
Heimspiel-Tipp:
Beide Mannschaften wollen den Sieg, müssen sich aber am Ende mit einer Punkteteilung zufrieden geben - 2:2-Unentschieden.

VfL Billerbeck II - Eintracht Mettingen (Sonntag, 12:30 Uhr): Man kann sich als Neu-Trainer leichtere Aufgaben stellen, als seine Visitenkarte beim Westfalenliga-Unterbau Billerbeck abzugeben. Doch Achim Qunidt ist nicht bei Wünsch-Dir-Was, sondern bei So-isses gelandet. Sein erstes Pflichtspiel im Frauenfußball wird kein leichtes werden. Billerbeck will zurück an die Spitze, Mettingen braucht die Zähler, um weiterhin einen gemütlichen Platz im gesicherten Mittelfeld zu halten.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Sieg für Mettingen

Heimspiel-Tipp:
Billerbeck gelingt die Revanche und vermiest so den Trainereinstand von Qunidt - 3:0-Heimsieg.

VfL Wolbeck - SG Telgte (Sonntag, 12:45 Uhr): Derbystimmung am Brandhoveweg. Wolbeck empfängt den Liga-Sechsten aus Telgte und will die große Chance nutzen den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern. Bei Wolbeck gab es im Winter einen Neuzugang: Annalena Jung verstärkt das Team von Patrick Timmermann und kommt wie bestellt. Denn kurz vor der Zusage Jungs verletzte sich Britta Chudaske am Zeh und wie es der Teufel so will kann Jung die verletzte Spielerin eins-zu-eins ersetzen.
Hinspiel: 2:0 für Telgte
.
Heimspiel-Tipp
: Der VfL nutzt die Gunst der Stunde und siegt daheim mit 2:1.

Borussia Münster - 1. FC Nordwalde (Sonntag 13 Uhr): Beide Mannschaften treffen sich punktgleich und knapp über dem Strich zu den Abstiegsplätzen. Borussia zeigte sich im letzten Spiel der Hinrunde entschlossen, nahm den Abstiegskampf an und holte gleich einen 3:0-Sieg gegen Telgte. Nun sollen weitere Punkte folgen, damit der Abstand auf den Tabellenkeller weiter anwächst. Doch auch der Aufsteiger aus Nordwalde will nicht näher an die Gefahrenzone ranrücken.   
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1 für den 1. FCN.
Heimspiel-Tipp: Auch nach dem 16. Spieltag bleiben beide Teams puntgleich. Nach hartem Kampf an der Grevingstraße bleibt die Ergebnistafel bei 1:1-Remis stehen.

ASC Schöppingen - Warendorfer SU II (Sonntag, 15 Uhr): Aufsteiger Schöppingen hat vor dem Jahreswechsel den Sprung aus den Abstiegsplätzen geschafft und steht nun mit einem Punkt Vorsprung auf Ladbergen auf Rang 13. Doch auch der Gast aus Warendorf gibt sich kämpferisch. Die Mannschaft von Thomas Ganzer holte aus den letzten drei Begegnungen nur zwei Punkte, so dass ein Sieg beim Aufsteiger Pflicht ist.
Hinspiel: 2:0
für die WSU II.
Heimspiel-Tipp:
Schöppingen rennt und kämpft und wird am Ende mit einem knappen 1:0-Erfolg belohnt.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(376 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (777 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle