Suchbegriff:
Spitzenreiter VfL Billerbeck II, hier Yvonne Bessler (v.), empfängt Borussia Münster.

Anschwitzen: Gipfeltreffen in Alverskirchen


Von Gerrit Gerwing


(11.04.13)  Oben und unten. Die Blickpunkte ergeben sich an diesem Wochen von alleine. Im Spitzenspiel empfängt RW Alverskirchen den Landesliga-Absteiger TuS Recke. Zweiter gegen Vierten. Um dem Liga-Primus aus Billerbeck, der am Sonntag die Borussia aus Münster empfängt, weiter auf den Fersen zu bleiben, brauchen eigentlich beide Teams die drei Punkte. Das dürfte aber schwer werden. Im Abstiegskampf empfängt Westerkappeln den ASC Schöppingen. ASC-Trainer Dirk Bialowons durfte sich in den vergangenen Wochen viel Lob für seine Mannschaft anhören, das hängt ihm aufgrund der fehlenden Punkte aber schon zu den Ohren raus. Westerkappeln hngegen erlebte beim 0:7 gegen Telgte eine richtige Klatsche und brennt auf Wiedergutmachung. Wer wie spielen wird, erfahrt ihr hier:

Union Wessum - Brukteria Dreierwalde (Sonntag, 11 Uhr): Wessum will weiter oben mitspielen. Der Abstand zur Spitze ist mit einem Spiel weniger und sechs Punkten noch ganz schön knapp. Gegen Dreierwalde muss aber wieder ein Dreier her. Bei der Heimstärke der Kramer-Elf sollte dies kein Problem sein.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0-Sieg für Wessum
Heimspiel-Tipp: Wessum gewinnt mit 3:1.

Eintracht Mettingen - VfL Wolbeck (Sonntag, 11 Uhr): Noch ist die Eintracht unter Achim Quindt daheim ungeschlagen. Damit dies so bleibt muss die Eintracht aber anders auftreten, als gegen Borussia in der Vorwoche.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Remis.
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel remi - diesmal 2:2.

GW Steinbeck - VfL Ladbergen (Sonntag, 11 Uhr): Ladbergen kommt derzeit nicht aus dem Keller raus. Gegen Nordwalde gab es zuletzt ein torloses Remis. Die Mannschaft von Andreas Habben braucht nun Punkten, damit man nicht unter dem Strich rutscht.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für Steinbeck.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen bleibt dank eines 2:1-Auswärtserfolges über dem Strich.

RW Alverskirchen - TuS Recke (Sonntag, 13 Uhr): Das Topspiel des Tages. Der zweitbeste Angriff der Liga empfängt die zweitbeste Abwehr. Fraglich also, ob hier viele Tore fallen werden. Das Hinspiel ging deutlich an Recke, noch mal wird sich Alverskirchen aber keine fünf Tore fangen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 5:0-Sieg für Recke.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für Alverkirchen.

1. FC Nordwalde - SG Telgte (Sonntag 15 Uhr): Telgte zeigte mit dem 7:0 gegen Westerkappeln, dass die Abteilung Attacke funktioniert. Das konnte FCN-Trainer Albert Klitz beim 0:0 gegen Ladbergen nicht gerade sagen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:2-Sieg für Telgte.
Heimspiel-Tipp: Telgte zeigt sich erneut treffsicher: 3:1 für die SG.

VfL Billerbeck II - Borussia Münster (Sonntag, 15 Uhr): Es gibt sicherlich einfachere Aufgaben, als beim Spitzenreiter vorstellig zu werden. Doch Borussia-Trainerin Irmhild Venschott hat einen vollen Kader zur Verfügung, der beim 3:0 über Eintracht Mettingen noch Selbstvertrauen tanken konnte.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0-Sieg für Billerbeck.
Heimspiel-Tipp: Mit einem 2:2-Remis macht die Borussia das Aufstiegsrennen noch ein wenig spannender.

Warendorfer SU II - BSV Fortuna Münster (Sonntag, 15 Uhr): Die WSU-Reserve überzeugte am Sonntag beim 1:0 gegen Recke. Nun kommt mit Fortuna ein Gast vorbei, der in dieser Saison auswärts erst vier Punkte holte. Doch die Mannschaft von Laura Averkamp lässt den Kopf nicht hängen und will aus jedem Spiel was mitnehmen. Ob es diesmal aber Punkte werden, bleibt abzuwarten.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für die WSU.
Heimspiel-Tipp: Knapper 2:1-Sieg für die WSU.

Westfalia Westerkappeln - ASC Schöppingen (Sonntag, 15 Uhr): Ein Sechs-Punkte-Spiel, wie es im Buche steht. Gastgeber Westerkappeln steht mit 13 Zählern auf Rang 15, Schöppingen mit 14 auf Rang 14. Mit einem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage Ladbergens könnte Schöppingen über den Strich springen, gewinnt die Westfalia zieht sie zumindest an Schöppingen vorbei. Ein Unentschieden würde niemanden helfen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:0 für den ASC.
Heimspiel-Tipp: Schöppingen wird nach dem Spiel mal nicht gelobt, gewinnt dafür aber 2:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1381 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(402 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (769 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (442 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (419 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle