Suchbegriff:

Borussia entpuppt sich als Favoritenschreck


Von Gerrit Gerwing

(21.04.13) Nachdem sich Borussia Münster in der Vorwoche mit Spitzenreiter VfL Billerbeck II ein Duell auf Augenhöhe lieferte, bestätigte die Mannschaft von Irmhild Venschott ihre gute Form auch gegen Union Wessum. Beim 2:1 (1:0)-Heimsieg sprangen dabei auch wertvolle Zähler auf das Konto an der Grevingstraße.

"Wir waren heute einfach gut", so das erste knappe Fazit von Venschott nach dem Dreier über Wessum, die innerhalb der Woche mit einem 4:1-Sieg über Billerbeck noch für Furore sorgte, an diesem Sonntag jedoch blas blieben. Denn die Borussia setzte den Grundstein für die Überraschung bereits sehr früh. Nach 13 Minuten fand ein Querpasss im 16er von Julia Schulte den Weg zu Kathrin Ungru, die trocken aus acht Metern einnetzte (13.). Mit der Führung im Rücken agierte Borussia souverän und ließ Wessum nicht ins Spiel kommen. Gerade die Top-Torschützin Christin Holtkamp wurde von Pia von Danwitz über 90 Minuten aus dem Spiel genommen.

Daran änderte sich auch nach dem Seitenwechsel nichts. Wessum versuchte mit langen Bällen zu Holtkamp und hinter die Abwehr von Borussia zu kommen, doch daraus wurde nichts. Die  Borussia hingegen zeigte sich in Spiellaune, was besonders beim zweitem Treffer deutlich wurde. Iris Felix spielte auf Höhe der Mittellinie den Ball nach Außen zu Rachel Adkins, die den Ball direkt weiter in die Spitze zu Julia Schulte leitete. Schulte brachte mit einem Kontakt, die aus der eigenen Hälfte kommende, Beate Frind ins Spiel, die mit einem feinen Lupfer Union-keeperin Anna Zeiske überwand (51.). 

In der folge erspielte sich die Borussia noch zahlreiche Torchancen. Frind scheiterte zweimal im Eins-gegen-einmit weiteren Lupferversuchen, auch Adkins und Heike Bramlage vermochten es nicht die Führung zu erhöhen. Als alle schon auf den Schlußpfif warteten schlug Holtkamp dann doch noch zu. Einen weiten Ball nahm sie gut an und lupfte über die heraus eilende Borussen-Keeperin kathrin Tatgenhorst (90.+1.). "Das Gegentor wurmt meine Mannschaft schon, aber dieser verdiente Sieg gegen Wessum zeigt, dass wir ewndgültig in der Liga angekommen sind", so eine zufriedene Venschott nach dem Spiel.

Borussia Münster - Union Wessum       4:1 (2:0)
1:0 Ungru (13.), 2:0 Frind (51.),
2:1 Holkamp (90.+1.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle