Suchbegriff:
Die beiden Kapitäninnen Christiane Varelmann (r./Dreierwalde) und Tatiana Blömecke (l./Wolbeck) lauschen vor Anpfiff gespannt den Anweisungen des Unparteiischen.

Anschwitzen: Hält Wolbecks Serie?


Von Gerrit Gerwing


(07.05.13) Aus den letzten vier Spielen holte Wolbeck 12 Punkte. Darunter zwei Siege gegen Billerbeck und Wessum. Nun gastiert die Elf von Patrick Timmermann bei Brukteria Dreierwalde und will die Serie fortführen. Zwr geht es für beide Mannschaften um nichts mehr, doch freiwillig abgeben will die Zähler sicher niemand. Im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga empfängt Spitzenreiter Billerbeck II den VfL Ladbergen, der in ärgsten Abstiegsnöten steht und dank eines 1:0-Sieges über Eintracht Mettingen seit Sonntag wieder auf einem Nicht-Abstiegsplatz weilt. Damit dieser gehalten wird, braucht die Mannschaft von Andreas Habben aber einen Sahnetag gegen die favorisierten Billerbeckerinnen. Auch die Verfolger Alverskirchen und Wessum treten gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte an. Wessum empfängt Liga-Schlusslicht Fortuna Münster, Alverskirchen hat Nordwalde zu Gast. Damit das Rennen um den Aufstieg weiter spannend bleibt dürfen sich beide Teams keinen Ausrutscher erlauben. Aber gerade die stark abstiegsbedrohten Schöppingerinnen werden alles dafür geben, damit die Punkte im Vechta-Stadion bleiben. Wer wie spielt, erfahrt ihr hier:

Brukteria Dreierwalde - VfL Wolbeck (Mittwoch, 20 Uhr):  Der VfL Wolbeck ist derzeit in bestechender Form. Die letzten fünf Spiele wurden alle gewonnen, dabei zwei Siege gegen große Favoriten. Außerde trifft die wiedergenesende Natascha Baigar seit ihrem Comeback, wie sie will. In ihren letzten vier Auftritten erzielte die Stürmerin acht Tore. Ein schwieriges Unterfangen für die Defensive von Dreierwalde.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:2-Sieg für Wolbeck
Heimspiel-Tipp: Wolbeck gewinnt mit 3:1.

ASC Schöppingen - TuS Recke (Donnerstag, 11 Uhr):  Schöppingen ist am letzten Sonntag aufgrund eines Totalausfalls wieder auf einen direkten Abstiegsplatz gerutscht. Trainer Dirk Bialowons hofft auf eine deutliche Steigerung gegen Recke, damit der derzeitige Abstand von einem Punkt zum Klassenerhalt nicht weiter anwächst.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:0-Sieg für Recke.
Heimspiel-Tipp: Schöppingen holt sich mit einer kämpferisch einwandfreien Leistung ein 1:1.

Westfalia Westerkappeln - Borussia Münster (Donnerstag, 11 Uhr): Borussia hat am SOnntag die 30-Punkte Hürde überschritten und wähnt sich nun im sicheren Fahrwasser. Bei Westerkappeln hingegen ist die Strömung stark auf Abstieg gerichtet. Sechs Punkte beträgt der Abstand zum rettendem Ufer.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1-Sieg für die Borussia
Heimspiel-Tipp: Erneut gegen die Punkte an Borussia, diesmal per 3:1-Sieg.

Union Wessum - BSV Fortuna Münster (Donnerstag, 11 Uhr): Shluslicht Fortuna Münster steht vor einer Mammutaufgabe. Zwar zeigte der Liga-Letzte am vergangenem Sonntag gegen Spitzenreiter VfL BIllerbeck II eine engagierte leistung und ging gar mit 1:0 in Führung, am Ende holte jedoch der Primus die Zähler. Wenn gegen Wessum eine erneute Niederlage herausspringt, braucht die Mannschaft von Laura Averkamp schon nicht mehr zweigleisig planen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 7:1-Sieg für Wessum.
Heimspiel-Tipp: Wessum schießt Fortuna zurück in die Kreisliga - 4:0-Sieg für die Kramer-Elf.

Eintracht Mettingen - SG Telgte (Donnerstag 11 Uhr): Telgte hat für die Restsaison nur noch kleine Ziele. Die Mannschaften von oben ärgern und schon mal Spielerinnen und Systeme für die nächste Saison ausprobieren. Da Mettingen in der Tabelle unter Telgte steht, dürfte der Ärger für die Mannschaft von Achim Quindt gering sein. Doch nur zum Würstchen essen und Platz anschauen kommt Telgte auch nicht vorbei.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:2-Sieg für Mettingen.
Heimspiel-Tipp: Mettingen muss kämpfen, doch am Ende springt ein erneuter 3:2-Sieg heraus.

VfL Billerbeck II - VfL Ladbergen (Donnerstag, 13 Uhr): Ladbergen hat sich in der letzten Sonntag für die harte Arbeit der vergangenen Wochen belohnt und feierte mit dem 1:0-Sieg über Mettingen den zweiten Dreier im Jahr ´13. Ob nun sogar eine Serie gelingt ist fraglich, denn Billerbeck will mit aller Macht den Zwei-Punkte-Vorsprung auf Alverskirchen beibehalten, um den Aufstieg in die Landesliga nicht zu gefährden.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 6:0-Sieg für Billerbeck.
Heimspiel-Tipp: Billerbeck ist eine Nummer zu hoch für die Mannschaft von Andreas Habben - 3:1 für den Spitzenreiter.

RW Alverskirchen - 1. FC Nordwalde (Donnerstag 13 Uhr): Alverskirchen steht in Lauerstellung hinter Primus Billerbeck. Zwei Punkte beträgt der Abstand zwischen den beiden Aufstiegskandidaten. Albert Klitz hingegen ist seinem Saisonziel eine Bezirksligamannschaft seinem Nachfolger zu übergeben mit dem 8:0 gegen Warendorf am letzten Sonntag ein gutes Stück näher gekommen. Die 30-Punkte Marke wurde überschritten und mit einem guten elften Platz sollte dies auch möglich sein.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel:3:3-Remis.
Heimspiel-Tipp: Alverskirchen will den Sieg ein Stück mehr und gewinnt mit 3:2.

Warendorfer SU II - GW Steinbeck (Donnerstag, 15 Uhr):  Steinbeck ein Kräfte raubendes 4:3.
Hinspiel: 4:2-Sieg für die WSU-Reserve.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden geteilt - 1:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(518 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(222 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (608 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (436 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)
5 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (402 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle