Suchbegriff:
Franziska Leuters (l.) und Annika Gerdes (r.) wollen mit dem VfL II zurück an die Spitze.

Anschwitzen: Entscheidung in Schöppingen?


Von Gerrit Gerwing


(16.05.13) ASC Schöppingen empfängt am Montagmorgen den VfL Ladbergen. Das Duell der beiden Kellerkinder ist mehr als ein Sechs-Punkte-Spiel. Denn punktgleich kämpfen beide Mannschaften noch um den letzten Platz in der Bezirksliga 6. Derzeit hat Ladbergen mit dem besseren Torverhältnis die Nase ein Stückchen weiter vorn, eine erste Entscheidung zum Liga-Verbleib wird Montag um 11 Uhr im Vechta-Stadion ausgetragen. Aber auch an der anderen Seite der Tabelle ist weiterhin odentlich Spannung garantiert. Mit Alverskirchen, Billerbeck und Wessum kämpfen weiterhin drei Mannschaften um die Meisterschaft. Ein Punkt trennt die drei Aufstiegsaspiranten, so dass man jedem Spieltag mit einer Wachablösung an der Spitze rechnen muss. Wer, wie spielt erfahrt ihr hier:

ASC Schöppingen - VfL Ladbergen (Montag, 11 Uhr): Mehr Spannung im Abstiegskampf geht nicht. Nachdem mit Westerkappeln der zweite Absteiger der Saison seit Mittwoch feststeht, duellieren sich mit Schöppingen und Ladbergen die beiden Kellerkinder im Spitzenspiel selbst. Als Sieger wird dabei die Mannschaft vom Feld gehen, welche die Nervostät am schnellsten ablegen kann.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Remis.
Heimspiel-Tipp: Ein Unentschieden würde die vorläufige Entscheidung verschieben, doch darauf werden sich die beiden Mannschaften kaum einigen. Ein hart umkämpftes Spiel endet mit einem knappen 2:1-Erfolg für Ladbergen. 

Union Wessum - SG Telgte (Montag, 11 Uhr): Telgte hat in dieser Saion nur noch ein Ziel: die Mannschaften von oben ärgern. Da kommt ein Gastspiel beim Liga-Zweiten gerade recht. Fraglich, ob sich die Mannschaft von Ulrich Kramer im Rennen um den Landesliga-Aufstieg noch einen weiteren Aussrutscher leisten kann.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:0-Sieg für Telgte.
Heimspiel-Tipp:
Wessum lässt nicht anbrennen und gewinnt 4:2, wobei Christina Holtkamp die 50-Tore-Marke knacken wird.

Borussia Münster - TuS Recke (Montag, 13 Uhr): Im Derby gegen Wolbeck hat die Borussia die letzten Punkte zum Klassenerhalt eingefahren. Nun gilt es der scheidenden Trainerin Irmhild Venschott den Abschied so schwer wie möglich zu machen. Am besten mit einem Sieg über Recke. 
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1-Sieg für Recke.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte werden per 2:2 geteilt.

RW Alverskirchen - Warendorfer SU II (Montag, 13 Uhr): In Warendorf ist die Saison so gut wie gelaufen. Die Klasse ist gesichert, nun will WSU-Trainer Thomas Ganzer Jugendspielerinnen im Seniorenbereich einbinden. Vielleicht ein günstiger Zeitpunkt für Klaus Günther und RWA, um die WSU als Gast zu haben. Denn mit 60 Punkten steht Alverskirchen derzeit an der Spitze, die auch gehalten werden soll.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1-Sieg für Alverskirchen.
Heimspiel-Tipp: Alverskirchen hat seine Hausaufgaben gemacht und schlägt die WSU II mit 4:1.

VfL Billerbeck II - 1. FC Nordwade (Montag, 13 Uhr): Auch in Nordwalde hat man eine weitere Saison Bezirksliga gebucht. Nun will die Mannschaft ihrem Trainer Albert Klitz den Abschied versüßen. Am Sonntag schaut Klitz zwar nur aus der Ferne zu, doch über die Punkte kann man sich auch im Urlaub freuen. Billerbeck hingegen braucht einen Sieg, damit das Rennen um den Aufstieg weiterhin spannend und möglich bleibt.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:2-Last-Minute-Sieg für Billerbeck.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben per 2:0-Heimsieg in Billerbeck.

Brukteria Dreierwalde - Fortuna Münster (Montag, 13 Uhr): Fortuna Münster will sich anständig aus der Liga verabschieden. In den letzten Wochen zeigte die Formkurve bei der Mannschaft von Laura Averkamp nach oben. Nun soll schnellstmöglich der zweite Saisonsieg eingefahren werden. Gastgeber Dreierwalde steht in der Tabelle jenseits von Gut und Böse.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für Dreierwalde.
Heimspiel-Tipp: Fortuna gelingt mit einem 2:2 der nächste Teilerfolg.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1383 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(638 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(376 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(161 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (778 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (633 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (442 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle