Suchbegriff:

Fortuna zeigt Charakter und kommt zurück - zweimal


Von Gerrit Gerwing

(26.08.12) Zweimal in Rückstand geraten, zweimal wieder herangekämpft. Im ersten Heimspiel in der Bezirksliga 6 zeigt Fortuna Münster Kampfgeist und beweist gegen den VfL Ladbergen, dass der Aufsteiger nicht zur Laufkundschaft avanciert. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 3:3 (2:2) Unentschieden.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit musste der Gastgeber aus Münster schnell einen Rückstand hinterherrennen. Bereits in der vierten Minute setzte Katrin Löckemann Antje Kurnitzki gut in Szene und diese belohnte die gute Anfangsphase der Gäste mit einem Tor (4.). Doch die Gastgeberinnen zeigten sich von dem Gegentreffer nicht wirklich beeindruckt. Ganz im Gegenteil: sie fanden immer besser ins Spiel und nutzten nun die Fehler in der Ladbergener Hintermannschaft. Zuerst verwertete Stefanie Maria Co. Hekkens ein Zuspiel in die Spitze zum Ausgleich (17.), um nur kurz später fast identisch die Führung zu erzielen (30.). Erneut fand ein kluger Pass Hekkens, die erneut trocken einetzte. Doch auch Ladbergen ließ sich von diesem Doppelpack nicht erschrecken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Kurnitzki erneut zum Ausgleich (42.). Als Löckemann am Rande des Sechzehnmeterraumes gefoult wurde, warteten alle auf eine Reaktion des Unparteiischen, nur Kurnitzki nicht. Gedankenschnell schoß sie auf das Tor. Gegen den verdeckten Schuß war BSV-Schlussfrau Anja Herold machtlos.

Den zweiten Durchgang wollte die Fortuna ruhig und besonnen beginnen, auf Chancen warten und Ladbergen nicht ins Spiel kommen lassen. Dies gelang jedoch nicht. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff legte sich Löckemann den Ball am Strafraumeck zurecht und traf mit einem schönen Schuss ins lange Eck zur erneuten Führung (47.). Mit den beiden Toren kurz vor und nach der Halbzeit bekam Ladbergen nun Überwasser und erpielte sich zahlreiche Torchancen, die aber alle ungenutzt blieben. Die Fortuna hielt dem Sturmlauf der Gäste tapfer stand und wurde am Ende des Tages für die Defensivbemühungen auch belohnt. Nachdem eine Spielerin des VfL Ladbergen im Strafraum die Hand zur Hilfe nahm, verwandelte Ramona Pferdekemper den berechtigten Strafstoß souverän (85.).

"Einfach nur ätzend, wie unser Saisonstart gelaufen ist", so VfL-Trainer Andreas Habben nach der Partie gegenüber Heimspiel-online, "wir waren zweimal vorn, haben es aber versäumt hier den Sack früher zuzumachen." Auf der Gegenseite ist man dagegen mit dem Punktgewinn mehr als zufrieden: "Meine Mannschaft hat Charakter richtig gezeigt. Wir waren zweimal hinten und sind beide mal wieder gut zurückgekommen. Vier Punkte nach zwei Spielen, da kann man als Aufsteiger nur zufrieden sein", so Hannes Ries, Trainer der Fortuna.

Fortuna Münster - VfL Ladbergen     3:3 (0:1)
0:1 Kurnitzki (4.), 1:1 Hekkens (17.),
2:1 Hekkens (30.), 2:2 Kurnitzki (42.),
2:3 Löckemann (47.), 3:3 Pferdekemper (85./HE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(509 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(244 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle