Suchbegriff:
Nahmen drei Punkte mit: Alverskirchen und Spielführerin Franziska Rielmann (r.), hier gegen Borussias Pia von Danwitz.

Borussia zeigt mit Notelf Moral


Von Gerrit Gerwing 

(09.09.12) Personell stark angeschlagen startete die Borussia aus Münster in die Saison. Auch am vierten Spieltag fehlen noch zu viele Spielerinnen, um eine wettbewerbsfähige Mannschaft zu stellen. Gegen RW Alverskirchen verlor die Mannschaft von Irmhild Venschott mit 2:4 (0:2).

"So schlecht, wie es das Ergebnis jetzt vermuten lässt waren wir gar nicht", so Venschott, die viele Chancen ihrer Mannschaft im Spiel sah. Die erste hatten allerdings die Gäste aus Alverskirchen. Nach gut 20 Minuten schoß Cerstin Fögeling aber aus drei Metern über das Tor hinaus. Nach einer knappen halben Stunde sollte es dann aber erstmals im Kasten der Borussia klingeln. Nach guter Einzelaktion bracht Katharina Glose den RWA in Führung (33.). Mit dem Halbzeitpfiff legte RWA dann noch nach. Nach Vorarbeit von Kathrin Böcker traf Carolin Roer zum 2:0-Halbzeitstand (45.).

Auch nach der Pause kamen zunächst die Gäste besser ins Spiel. Nach einem Doppelpack von Glose (55./68.) lockerte RWA aber die Zügel, was die Borussia zu nutzen wusste. Im direkten Gegenstoß traf Julia Schulte per Volleyabnahme zum 1:4 (69.). Nur fünf Minuten später schoss sie aus gut 16 Metern ihr zweites Tor des Tages (74.). "Das war heute richtig viel Arbeit für uns. Und das wir nach dem vierten Treffer dann die Ordnung verlieren und noch zwei Gegentore kassieren gefällt mir garnicht", so RWA-Trainer Klaus Günther nach dem Spiel.


Borussia Münster - RW Alverskirchen    2:4 (0:2)
0:1 Glose (33.), 0:2 Roer (45.),
0:3 Glose (55.), 0:4 Glose (68.), 
1:4 Schulte (69.), 2:4 Schulte (74.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(384 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (784 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle