Suchbegriff:

Kurioses Tor kostet Nordwalde Punkte


Von Gerrit Gerwing

(09.09.12) Aufsteiger Fortuna Münster empfing an diesem Sonntag Liga-Neuling 1. FC Nordwalde. Die beiden Aufsteiger trennten sich nach 90 Minuten 2:2 (0:1)-Remis. Für Fortuna-Trainer Hannes Ries sogar ein geschenkter Punkt: "Nordwalde war richtig stark heute, mit dem Punkt können wir sehr gut leben, gerade im Hinblick auf unseren Ausgleich."

In den ersten 15 Minuten konnte man zwischen beide Mannschaften keinen großen Unterschied erkennen. Beide Aufsteiger begannen stark und erspielten sich früh Chancen. Die Führung gelang dabei den Gästen aus Nordwalde. Aus gut 25 Metern setzte Johanna Münning den Ball unter die Latte zur Führung (13.). "Nach dem Rückstand hat meine Mannschaft irgendwie alles vergessen und wir müssen uns froh sein, dass Nordwalde in der ersten Hälfte keine weiteren Treffer nachgelegt hat", so Ries weiter. Denn der 1.FCN spielte mit der Führung im Rücken stark auf und kam zu vielen Chancen, zeigte sich aber im Abschluss meist zu unkonzentriert oder zu ungenau. 

In der zweiten Hälfte begannen die Gäste gleich mit einem Hochkaräter, aber Nina Wobbe setzte das Leder aus kurzer Distanz über das Tor (46.). Gut zehn Minuten fiel dann der Ausgleich. Nach einem langen Ball fing FCN-Schlussfrau Alexandra Geiger das Leder ab, eine Fortunin lauerte auf den zweiten Ball woraufhin Geiger mit dem Ball in der Hand einen Schritt zurück ging und die Torlinie passierte, sodass der Schiedsrichter auf Tor für Münster entschied (57.).  Knapp zwanzig Minuten später ging die Fortuna dann in Führung. Nachdem Anne Huesmann gefoult wurde, reagierte Nancy Margraf am schnellsten und nutzte den Vorteil zum Torerfolg (78.). In der Schlussphase drängte Nordwalde dann auf den Ausgleich, der auch fünf Minuten vor dem Abpfiff fiel. Nach Vorarbeit von Britta Meerkötter traf Anke Markmann zum 2:2-Ausgleich (85.). Zwei Minuten später hatte Nina Wobbe dann noch den Siegtreffer auf dem Fuß, sie scheiterte jedoch aus sehr kurzer Distanz an Fortuna-Schnapperin Isabell zur Heiden (87.).

"Mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden", so 1. FCN-Trainer Albert Schmitz, "Unsere Spielweise hat mir zwar sehr gut gefallen, doch wenn die Tore gegen uns so merkwürdig fallen, müssen wir halt mit dem Punkt leben."

Fortuna Münster - 1. FC Nordwalde    2:2 (0:1)
0:1 Münning (19.), 1:1 Geiger (57./ET),
2:1 Margraf (78.), 2:2 Markmann (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (468 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle