Suchbegriff:

Fockes Doppelpack macht den Unterschied: Telgte siegt 3:1


Von Lutz Hackmann

(09.09.12) Die SG Telgte bleibt erster Verfolger von Spitzenreiter Brukteria Dreierwalde: Mit 3:1 (2:1) gewannen die Spielerinnen von Udo Wellermann am Sonntag beim VfL Ladbergen, der mit erst einem Zähler weiter in der Abstiegszone der Bezirksliga kleben bleibt.

Allerdings wäre für die Ladbergenerinnen durchaus etwas mehr drin gewesen. Denn gegen die spielerisch bevorteilten Telgter hielten die Gastgeberinnen mit körperbetonter Spielweise bis zum letzten Minute gegen. „Der Sieg für die SG geht in Ordnung, ist aber um ein Tor zu hoch ausgefallen“, resümierte VfL-Coach Andreas Habben. Aber die Telgter haben eine Linda Focke, auf die Verlass ist: Schon in der siebten Minute brachte Focke nach Vorlage von Jana Döhlinger die Gäste in Front. Und sie beantwortete auch den Ausgleich der Ladbergener durch Myriam Stamm nach toller Vorarbeit von Katrin Löckemann (14.) mit dem 2:1 in der 19. Minute, das Maren Laukötter vorbereitete. Es war bereits der sechste Saisontreffer der Telgter Top-Torjägerin.

Die Gastgeber stemmten sich nach der Pause gegen die drohende Niederlage, investierten viel und verkauften sich teuer. Mehr als zwei Chancen allerdings arbeitete sich die Habben-Elf nicht heraus. Trotzdem war es auch Udo Wellermann klar, dass es eng war: „Gut, dass wir diesen Treffer noch gemacht haben. Das war bitter notwendig“, meinte der Telgter zum 3:1 seiner Mädels, das bis zur 86. Minute auf sich warten ließ: Laukötter hatte eine Art Schuss-Flanke abgegeben, den Ladbergens Torfrau Sarah Wöstmann noch an die Unterkante der Latte lenken konnte, doch Maren Loddenkötter stand goldrichtig und drückte die Kugel zum Endstand über die Linie. Die Punkte acht bis zehn hatte die SG Telgte damit in trockenen Tüchern.

VfL Ladbergen – SG Telgte     1:3 (1:2)
0:1 Focke (7.), 1:1 Stamm (14.),
1:2 Focke (19.), 1:3 Loddenkötter (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (477 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle