Suchbegriff:

In Nordwalde platzt der Knoten


Von Gerrit Gerwing

(16.09.12) Der VfL Ladbergen feiert beim 1. FC Nordwalde den ersten Sieg der Saison. Beim Aufsteiger gewann die Elf von Andreas Habben verdient, aber auch glücklich, mit 3:2 (2:0).

Denn die erste Großchance zur Führung hatten die Gastgeber. Bereits nach vier Minuten nahm Britta Meerkötter eine Flanke von Nina Wobbe volley ab, setzte den Ball jedoch an die Unterkante der Latte, von der das Leder wieder ins Feld sprang. Eine Viertelstunde später setzte sich der Gast in Ladbergen in Front. Nach einem langen Ball gelang Annika Halstenberg im Strafraum an den Ball und drückte ihn aus kurzer Distanz über die Linie (20.). Knapp zehn Minuten später erhöhte der VfL die Führung. Nach einem guten Pass von Myriam Stamm in die Schnittstelle der Abwehr hatte Christina Dittrich im Eins-gegen-eins gegen FCN-Schlussfrau Alexandra Geiger keine große Mühe mehr (31.). 

Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel hatte der Gast noch die Riesenchance, um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Nach einem Foul von Eva Holtkötter an Stamm entschied der Unparteiische auf Strafstoß. Das zweite Duell Halstenberg gegen Geiger entschied die FCN-Schnapperin jedoch für sich (40.). Kurz nach der Pause war ging das dritte Duell Geiger vs Halstenberg erneut an die Angreiferin. Einen satten Distanzschuss aus knapp 18 Metern ging unhaltbar in den Winkel (55.). Doch auch nach einem Drei-Tore-Rückstand ließ die Elf von Albert Klitz die Köpfe nicht hängen und kämpfte sich zurück in die Partie.

Mit zwei direkt verwandelten Freistößen brachte Britta Meerkötter den FCN wieder ins Spiel. Zunächst setzte sie einen Freistoß aus knapp 20 Metern unhaltbar unter die Latte (80.), nur sechs Minuten später traf sie aus gut 35 Metern (86.) direkt. 

"Leider kamen unsere Tore etwas zu spät, so dass wir nun ohne Punkte dastehen, unterm Strich muss man aber auch sagen, dass der VfL den Sieg verdient hat", so FCN-Trainer Albert Klitz nach dem Spiel. Auf der Gegenseite war man nach dem ersten Saisonsieg richtig zufrieden. "Die drei Punkte waren ganz wichtig. Nicht nur für die Tabelle, sondern auch für die Moral in der Mannschaft. Endlich wurden wir mal wieder für unsere Arbeit belohnt", so Andreas Habben, Trainer des VfL Ladbergen.

1. FC Nordwalde - VfL Ladbergen     2:3 (0:2)
0:1 Halstenberg (20.), 0:2 Dittrich (31.), 
0:3 Halstenberg (50.), 1:3 Meerkötter (80.), 
2:3 Meerkötter (86.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle