Suchbegriff:

Fortuna fällt in graue Kreisliga-Tage zurück


Von Gerrit Gerwing

(16.09.12) "Das war heute einfach grottenschlecht. Wir haben kollektiv versagt und unser schlechtestes Spiel seit über einem Jahr gezeigt", so Fortuna Münster-Trainer Hannes Ries nach der 5:1 (1:0)-Niederlage gegen GW Steinbeck.

Zwar zeigte die Fortuna in der ersten Hälfte phasenweise ganz ordentlichen Fußball, doch die Gastgeber aus Steinbeck hatten immer eine passende Antwort parat. In Führung gingen die Grün-Weißen dann zu allen Überfluss noch durch ein Eigentor der Gäste. Nach einer scharfen Hereingabe von Saskia Voß versuchte Vanessa Brown zu klären, doch der Ball rutschte über den Fuß ins eigene Netz (5.). 

Im zweiten Druchgang versuchte Fortuna zwar den schnellen Weg zum Torerfolg, doch Steinbeck agierte grade im Mittelfeld kompakter und ließ keine Gefahr zu. Nach einer Hereingabe von Eva Rieke traf Saskia Voß aus spitzen Winkel zum 2:0 für die Gastgeber (50.). Nur fünf Minuten später kamen die Gäste dann noch mal durch einen Treffer von Brown zurück ins Spiel (55.). Nach einem Einwurf von der linken Seite steckte Jaqueline Wahlmeier zu Brown durch, die nur noch den Fuß zum 2:1 hinhalten musste. Kurz nach dem Anschluss hatte Ramona Pferdekemper noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch ihr Freistoß knallte nur ans Lattenkreuz (63.).

"Der Lattentreffer war ein Hallo-Wach-Erlebnis für uns", so GW-Trainerin Eva Whittake nach dem Spiel. Denn in der Folge machten die Steinbeckerinnen den Sack zu. Zuerst traf Stephanie Roche aus kurzer Distanz (72.), kurz danach legte Voß ihren zweiten Treffer des tages hin. Nach einem langen Ball aus der Abwehr, schauten zwei GW-Spielerinnen nur nach dem Ball und liefen sich gegenseitig über den Haufen. Die sorgte für etwas Irritation bei der Fortuna, so dass sich Voß den Ball schnappen konnte, alleine aufs Tor zu lief und mit dem 4:1 für die Entscheidung sorgte (80.). Kurz vor dem Abpfiff traf Rocho dann mit ihrem zweiten Treffer für den 5:1 Endstand (89.). 

"Bei uns ist nun der Knoten geplatzt. Wir waren auf dem lauter, haben miteinander viel gesprochen und auch noch das entscheidende Quäntchen Glück gehabt", so GW-Trainerin Whittake nach dem Spiel. "Das war ein Rückfall in die grauen Kreisliga-Tage, einfach nur schlecht", so Ries kritisch.

GW Steinbeck - Fortuna Münster     5:1 (1:0)
1:0 Brown (5./ET), 2:0 Voß (50.), 
2:1 Brown (55.), 3:1 Rocho (72.), 
4:1 Voß (80.), 5:1 Rocho (89.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1377 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(627 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (473 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle