Suchbegriff:

Höping sorgt für die ersten ASC-Punkte


Von Gerrit Gerwing

(23.09.12) Im Duell der beiden Bezirksliga-Aufsteiger zwischen dem ASC Schöppingen und Westfalia Westerkappeln fuhr der Gastgeber die ersten Punkte der Saison ein. Dank eines Treffers von Julia Höping beendet Schöppingen seine Pleitenserie und hofft nun auf weitere Zähler in naher Zukunft. 

In einem reinen Kampfspiel, bei dem man von beiden Mannschaften die Nervosität förmlich spüren konnte, behielt Höping im Eins-gegen-eins gegen die Westfalia-Schnapperin die Oberhand, netzte und sorgte so für den frühen Lucky Punch (25.). Zwar hatte der Gast aus Westerkappeln zwar gerade im zweiten Durchgang mehr vom Spiel, richtig gefährliche Torchancen waren aber über die gesamte Zeit eher Mangelware.

"Mit dem ieg ist uns natürlich ein riesen Stein vom Herzen gefallen", so ASC-Trainer Dirk Bailowons gegenüber Heimspiel-online. "Dieses neu gewonnene Selbstvertrauen müssen wir nun mit in die nächsten Partien nehmen und weitere Zähler sammlen", so der Trainer weiter. 

ASC Schöppingen - Westfalia Westerkappeln      1:0 (1:0)
1:0 Höping (25.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(374 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle