Suchbegriff:

Dreierpack von Loddenkemper sichert die Spitze


Von Gerrit Gerwing

(23.09.12) Die Tabellenspitze wurde verteidigt, das vorab. Gegen den Aufsteiger 1. FC Nordwalde erkämpfte sich die SG Telgte einen 3:2 (1:1)-Heimsieg, für den laut SG-Trainer Udo Wellermann aber "eine Portion Glück" den Unterschied ausmachte. 

Denn die Gastgeber wurden eiskalt erwischt. Zwei Minuten nach dem Anpfiff erreichte ein langer Ball von Tjorven Inkmann Lena Markmann, die im Eins-gegen-eins die Nerven behielt und die frühe Führung erzielen konnte (2.). Telgte hatte Probleme ins Spiel zu kommen, denn clever agierende Nordwaldenerinnen doppelten von Beginn an die treffsichere Linda Focke, wodurch Telgte sein Offensivspiel verändern musste. Kurz vor der Pause gelang Telgte dann noch der wichtige Ausglich. Maren Loddenkemper eroberte sich gut 20 Meter vor dem Tor der Gäste den Ball, zog in den Strafraum ein und verwandelte zum 1:1 (43.). 

Im zweiten Durchgang kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel und gingen sieben Minuten nach Wiederanpfiff erstmals in Führung. Nach einer Flanke von Daniela Faßbach nutzte Loddenkemper den Platz im Strafraum und traf aus kurzer Distanz (52.). Der Aufsteiger ließ die Köpfe aber nicht hängen, sondern suchte sein Glück weiterhin in der Offensive. Nach einer Ecke von Lena Grimme musste sich Telgte bei den guten Reflexen ihrer Keeperin bedanken, denn einen Kopfball von Britta Meerkötter entschärfte sie sehenswert (63.). Zwei Minuten später erhöhte Telgte die Führung dann durch Loddenkemper auf 3:1. Aus kurzer Distanz machte sie ihren dritten Treffer des Tages (65.). Nordwalde wechselte noch mal offensiv und kam auch durch einen Treffer von Anke Markmann zwar noch zum Anschluss (81.), für den Ausgleich reichte es aber nicht mehr. 

"Nordwalde war konditionell und kämpferisch auf einem sehr hohen Niveau, aber der Sieg war im Endeffekt verdient, wenn auch mit einer Portion Glück", so SG-Trainer Wellermann. Auch 1. FCN-Trainer Albert Klitz war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Wir hätten sicherlich ein Unentschieden verdient gehabt, aber leider hat es am Ende nicht gereicht."

SG Telgte - 1. FC Nordwalde     3:2 (1:1)
0:1 L. Markmann (2.), 1:1 Loddenkemper (43.),
2:1 Loddenkemper (52.), 3:1 Loddenkemper (65),
3:2 A. Markmann (81.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle