Suchbegriff:

Mettingen vergibt Elfer und spielt Remis


Von Gerrit Gerwing

(23.09.12) In der Abendpartie zwischen dem VfL Wolbeck und Eintracht Mettingen teilten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1 (0:0)-Unentschieden die Punkte. Dabei hätte für die Elf von Ulrich Postmeier auch mehr drin sein können, doch ein Elfmeter in Durchgang zwei ließen die Mettinger ungenutzt.

In einer ausgeglichenen Partie, die zum Großteil im Mittelfeld stattfand, agierten die Gastgeber offensiver, doch erste Annäherungen an das Tor der Eintracht blieben ungenutzt. Ein Distanzschuss von Sabine Beese und eine Kombination zwischen den Chudaske-Schwestern sollte schon die gefährlichsten Aktionen in Durchgang eins sein. 

Im zweiten Durchgang brachte Faria Amanzada den VfL in Front. Ihr Distanzschuss konnte von der Eintracht-Schnapperin nicht festgehalten werden, so dass Amanzada im Nachsetzten leichtes Spiel hatte (58.). Kurz nach der Führung hatte Mettingen per Foulelfmeter die beste Chance zum Ausgleich, der Strafstoß ging jedoch an die Latte und von dort ins Aus (63.). Dafür fand aber ein richtiger Sonntagsschuss einen Weg in den Kasten der Wolbeckerinnen. Aus gut 30 Metern sah eine Eintracht-Spielerin, dass die VfL-Schnapperin zu weit vor dem Kasten stand und hob den Ball zum Ausgleich in die Maschen (68.). 

"Wir waren vielleicht etwas offensive als die Mettinger, aber über die gesamte Zeit gesehen geht das Unentschieden vollkommen in Ordnung", so Steffen Hinkelmann, Co-Trainer des VfL Wolbeck. 

VfL Wolbeck - Eintracht Mettingen      1:1 (0:0)
1:0 Amanzada (58.), 1:1 Mettingen (68.)

 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (462 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle