Suchbegriff:

Recke holt glücklichen Punkt in der Nachspielzeit


Von Gerrit Gerwing

(07.10.12) Da sah die Reservemannschaft des VfL Billerbeck nach 82 Minuten bei ihrem Gastspiel bei TuS Recke wie der sichere Sieger aus. Die Mannschaft von Mario Popp führte verdient mit 4:1, wollte das Ergebnis sichern und die drei Punkte mitnehmen, doch da raffte sich Recke zu einer Aufholjagd auf, die mit dem 4:4 in der 91 Minute ihren Schlusspunkt fand.

Mareike Sassmannshausen erlöste ihren Trainer Siegfried Dierkes an der Seitenlinie, der für diesem Sonntag schon die Felle davon schwimmen sah (90.+1.). Mit ihrem zweiten Treffer binnen weniger Minute drehte Sassmannshausen und der TuS das Spiel spät und glücklich. Zwar gingen die Hausherren in der ersten Hälfte nach einer Ecke von Judith Rieskamp durch ein Tor von ??? in Führung (15.), doch im Anschluss schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel des Landesliga-Absteigers. Doch Billerbeck glich noch kurz vor der Pause aus. Nach einem einer Hereingabe von Alicia Mester glich Annika Gerding für den VfL aus (43.).

Im zweiten Durchgang kamen die Gäste dann immer besser ins Spiel und gingen durch einen Treffer von Yvonne Bessler in Front. Aus halb-rechter Position chippte sie den Ball aus knapp 17 Metern ins Tor (51.). Keine Viertelstunde später legte Bessler dann ein zweites Tor nach. Nach einem Freistoss von Bringschulte auf dem Elfmeterpunkt brauchte Bessler den Ball nur noch über die Linie köpfen (65.).

Besslers Hattrick bleibt unbelohnt

Auch das 4:1 machten die Billerbeckerinnen nach einer Standardsituation. Nach einer Ecke von Bringschulte sorgte Bessler mit für die vermeintliche Entscheidung (70.). Doch dann kam Recke überraschend und sehenswert zurück. Nach einer Ecke von Carmen Rieke zog Dorothea Wahlmeier den Ball mit vollen Risiko volley in den Knick (82.). "Ich hab mich zuerst über das Tor geärgert", so Dierkes, "solch ein schönes Tor und dann nur ein belangloser Ehrentreffer." Doch eine Viertelstunde später konnte sich Dierkes dann über zwei weitere Treffer von Sassmannshausen (86./90.+1.) und einen unerwarteten Punktgewinn freuen. "Ich bin natürlich enttäuscht, dass meine Mannschaft es nicht geschafft hat die klare Führung über die Zeit zu bringen", so VfL-Trainer Mario Popp nach dem Spiel.

TuS Recke - VfL Billerbeck II       4:4 (1:1)
1:0 Recke (15.), 1:1 Gerding (43.),
1:2  Bessler (51.), 1:3 Bessler (65.),
1:4 Bessler (70.), 2:4 Wahlmeier (82.),
3:4 Sassmannshausen (86.), 4:4 Sassmannshausen (90.+1.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1336 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(438 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(390 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(383 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (797 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (466 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle