Suchbegriff:

WSU stellt die Weichen früh auf Sieg


Von Gerrit Gerwing

(14.10.12) Bereits am Samstag trafen die Reservemannschaft der Warendorfer SU und der Aufsteiger 1. FC Nordalde aufeinander. Das bessere Ende hatte dabei der Gastgeber, der die Partie mit 4:2 (2:2) für sich entscheiden konnte.

Dabei war nicht das Ende der Partie entscheidend, sondern der Anfang. Denn bereits in den ersten zehn Minuten verwandelte die WSU zwei hochkaräter zu einer komfortablen 2:0-Führung. Den Anfang machte dabei Carolin Karmann. Aufgrund eines Stellungsfehler von FCN-Schlußfrau Nicole Gläser fand ihr Distanzschuss seinen Weg ins Ziel (6.). Drei Minuten später erhöhte Melanie Kleemann die Führung (9.). "Da wurden wir richtig kalt erwischt", so FCN-Trainer Albert Klitz, dessen Mannschaft sich nur fünf Minuten aufwärmen konnte. Doch der Aufsteiger ließ die Köpfe nicht hängen, sondern kämpfte sich zurück in das Spiel. Nach einer ersten Annäherung an des WSU-Tor durch Lena Markmann (20.), war es ein Eigentor der Gastgeber, die Nordwalde zurück ins Spiel brachte.

Nach einer Flanke von Lena Grimme versuchte WSU-Abwehrspielerin Christina Tegelkamp den Ball zu klären, der rutschte jedoch von ihrem Fuß unglücklich ins eigene Tor (22.). "Der Anschluss hat uns noch mal richtig Auftrieb gegeben, danach haben wir das Spiel dominiert", so Klitz mit der Leistung seiner Mannschaft in Durchgang eins recht zufrieden. Denn Nordwalde kam noch vor der Pause zum verdienten Ausgleich. Nach einer Ecke von Lena Grimm nahm Lena Markmann den Ball volley und knallte ihn in die Maschen (44.). Mit dem leistungsgerechten Remis ging es dann auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang hielten sich die Warendorferinnen an die Ansprache, gehalten von Co-Trainer Alexander Gusek. Denn die Gastgeber begannen druckvoll und gingen durch einen Distanzschuss von Melanie Knein zeitig in Führung (53.) und hatten den Gegner gut unter Kontrolle. Für die Vorentscheidung sorgte dann erneut Karmann, die nach einem guten Steilpass von Lena Schmidt im Eins-gegen-eins der FCN-Schlußfrau keine Chance ließ (72.). Zwar hatte Nordwalde noch gute Chancen auf einen weiteren Treffer, so lenkte WSU-Schnapperin Hannah Pohlchristoph einen Schuss von Markmann so gerade an den Pfosten (79.), einen Freistoss von Lena Grimme konnte sie noch an die Latte lenken (88.), weitere Tore waren aber Fehlanzeige. "Die frühe Führung hat uns natürlich sehr geholfen, der Sieg geht absolut in Ordnung", so Ende, der den im Urlaub weilenden Thomas Ganzer vertrat.

Warendorfer SU II - 1. FC Nordwalde       4:2 (2:2)
1:0 Karmann (6.), 2:0 Kleemann (9.),
2:1 Tegelkamp (20./ET), 2:2 Markmann (44.),
3:2 Knein (52.), 4:2 Karmann (72.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1175 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1053 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(209 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (565 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (552 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (471 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle