Suchbegriff:
Stefanie Voß (l.) brachte mit ihrem Treffer zum 1:0 Recke auf die Siegerstraße.

Steinbeck fehlt am Ende die Kraft


Von Gerrit Gerwing

(17.05.13) Für die Grün-Weißen aus Steinbeck war das Derby gegen TuS Recke gestern Abend bereits das vierte Spiel innerhalb von acht Tagen. Zwar musste sich GWS-Trainerin Eva Witthake um die Motivation ihrer Spielerinnen nicht die geringsten Sorgen machen, doch im zweiten Durchgang zollte der Liga-Zehnte dem harten Programm Tribut. Denn nach einer torlosen ersten Hälfte traf Recke in Durchgang zwei doppelt und sicherte so mit einem 2:0 (0:0)-Auswärtssieg die begehrten Derby-Punkte.

"Ein Sieg im Derby ist für mich wichtiger als die Meisterschaft", freut sich TuS-Trainer Siegfried Dierkes über den Sieg in Steinbeck. Nach verkrampften Beginn, bei dem sich die Gastgeber deutlich aggressiver zeigten, steigerte sich das Niveau mit der Spieldauer. Doch bereits in der vierten Minute sorgte Annika Gersemann für das erste Ausrufezeichen des Spiels. Ihr Freistoß aus gut 22 Metern flog jedoch nur knapp am Kasten vorbei (4.). In der siebten Minute traf Stürmerin Sarah Gause nur die Latte. Beide Male gute Möglichkeiten für den Hausherren mit einer Führung für Ruhe auf dem Platz zu sorgen. Die beste Chance für die Gäste hatte Saskia Voß nach einer Ecke, doch ihr Schuss verfehlte nur knapp das Ziel (12.). Leistungsgerecht ging es dann nach 45 Minuten torlos in die Kabine.

In der Kabine muss TuS-Trainer Siegfried Dierkes dann die richtigen Worte gefunden haben, denn mit viel Druck und Drang nach vorn began Recke den zweiten Durchgang. Bereits in der 53. Minute ließ es Stefanie Voß im Kasten der Grün-Weißen klingeln. Nach einer zu kurz geklärten Ecke flankte Vanessa Reckers erneut in den Strafraum. Im Fünf-Meter-Raum stieg Voß am höchsten hinaus und köpfte Recke in Führung (53.). Nur zwei Minuten später sorgte Mareike Sassmannshausen für die Entscheidung. Aus halb-linker Position traf sie mit einem Flachschuss zum 2:0 (55.). In der Folge nutzte Recke geschickt die gesamte Spielfeldbreite, um die Führung sicher nach Hause zu bringen.

"In der zweiten Halbzeit mussten wir den letzten Spielen Tribut zollen. Nach dem Rückstand haben wir aufopferungsvoll gekämpft, doch uns fehlte einfach die Durchschlagskraft", so Witthake, die nun mit ihrer Mannschaft bis zum nächsten Sonntag spielfrei hat. Eine vollverdiente Pause.

Eintracht Mettingen - GW Steinbeck     0:2 (0:0)
0:1 St. Voß (53.), 0:2 Sassmannshausen (55.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(690 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(545 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (627 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (537 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (430 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle