Suchbegriff:
Gina Gatterdamm (r.), hier im Duell mit Meike Holtmann,sorgte mit ihrem Tor in der 75. Minute für das 1:1-Unentschieden.

Borussen-Duell endet Remis


von Gerrit Gerwing

(30.03.2014) Borussia Münster hat im Heimspiel gegen die Reservemannschaft von Borusia Münster beim 1:1 (1:0) den ersten Punkt des Jahres geholt. Dabei zeigte das Ligaschlusslicht ein sehr gutes Spiel, weshalb der eine Punkt auch am Ende des Tages zu wenig ist für Trainer Holger Wegmann.

"Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht, uns vorne Chancen erabeitet und hinten nichts zugelassen, deshalb haben wir heute auch zwei Punkte verloren", so Wegmann nach dem Spiel. Denn nachdem Julia Schulte und Rachel Adkins für erste Annäherung an Emsdettener Gehäuse wagte, war es dann Schulte, die fünf Minute vor der Pause eine Flanke von Iris Felix mit einem Drehschuss in die Maschen brachte (40.).

Nach der Pause wollte Münster möglichst schnell das zweite Tor nachlegen, doch Schulte scheiterte nach einer Ecke zunächst an Emsdettens Schlussfrau Ann-Christin Weckermann (49.) und kurze Zeit später am Pfosten (54.). "Wir hatten das Spiel komplett im Griff, unsere Chancen aber leider nicht genutzt", so Wegmann weiter.

So kam es dann, wie es so oft im Fußball geschieht. Nach einem Foul von Rachel Adkins an Anna Efler entschied der Unparteiische auf Strafstoss, den Gina Gatterdam im Nachschuss verwandelte (75.). "Das war ein reines Kampfspiel. Münster war galliger und hatte auch mehr Wille zum Sieg, so dass der Punkit für uns doch etwas glücklich ist", sagt Emsdettens-Trainer Frank Weber.

Borussia Münster - Borussia Emsdetten II     1:1 (1:0)
1:0 Schulte (40.), 1:1 Gatterdam (75.)
bes. Ereignis: Monika Burger hält Foulelfmeter (75./Münster)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(449 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (997 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle