Suchbegriff:
Am letzten Sonntag jubelte Gievenbeck nach dem Tor von Madeleine Rehbinder (3 v.l.) über die Spitzenposition. Nun gilt es, diese gegen Wessum zu verteidigen.

Anschwitzen: Wer ist die Nummer Eins?


Von Gerrit Gerwing


(3.4.14) Mit einem 2:0-Auswärtssieg hat der 1. FC Gievenbeck für eine Wachablösung an der Tabellenspitze gesorgt. Doch der Vorsprung auf Union Wessum beträgt nur einen Zähler. Am Sonntag kommt es dann auch direkt zum Aufeinandertreffen der beiden Schwergewichte. Ein richtungsweisendes Spiel für die beiden Teams. Sollte Gievenbeck siegen, hätte die Elf von Thomas Kaltmeyer vier Punkte Vorsprung, ein Remis und der Abstand bleibt gleich, gewinnt Wessum, war's das mit dem Platz an der Sonne für den Aufsteiger. Weiter unten in der Tabelle hofft Borussia Münster auf einen Befreiungsschlag gegen den Aufsteiger SC Dörenthe. Nach dem 1:1-Remis gegen Emsdetten, der erste Punkt für die Borussia in diesem Jahr, soll nun der erste Dreier folgen. Wer, wie spielt, lest ihr hier:

SG Telgte - Eintracht Mettingen (Sonntag, 13 Uhr): Telgte steht auf Platz drei der Tabelle. Gerade einmal drei Punkte trennt die Mannschaft von Sebastian Wende vom Primus aus Gievenbeck. Ein Remis im Topspiel und ein eigener Sieg gegen Mettingen und Telgte wäre wieder mittendrin im Aufstiegsrennen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1-Sieg für Telgte.
Heimspiel-Tipp:
Mettingen blieb beim 1:1 gegen Dörenthe unter Wert, doch die verlorenen Punkte werden gegen die SG nicht aufgeholt - Telgte siegtmit 3:1.

TuS Recke - GW Steinbeck (Sonntag, 13 Uhr): Recke ist derzeit die Elf der Rückrunde. Ungeschlagen und mit zehn Punkten aus vier Spielen führt die Mannschaft von Trainer Jürgen Dresselhuis die Rückrundentabelle an. Gegen Steinbeck soll natürlich an der makellosen Bilanz weiter gefeilscht werden. Die Grün-Weißen hingegen bekletterten sich beim 0:3 gegen Telgte nicht gerade mit Ruhm. Zu oft stand die Elf von Thorben Kenkel weit weg vom Gegner und schaute nur zu.
Hinspiel: 2:2-Remis.
Heimspiel-Tipp: Reckes Form ist einfach zu gut - 3:0-Sieg für den TuS.

1. FC Gievenbeck - Union Wessum (Sonntag, 13 Uhr): Was gibt es dazu noch zu sagen? Top-Spiel, Gipfeltreffen, Elefantenrennen? Am Sonntag kommt es im Sportpark Gievenbeck zum Aufeinandertreffen der beiden besten Offensiven und besten Defensiven. Wer hier das Rennen macht, kann zwar noch nicht für die Landesliga planen, ein gutes Stück näher an der Meisterschaft wäre man aber allemale. Ob nun Hurra-Fußball oder Mauern dabei der richtige Weg zum Erfolg ist, entscheiden die Trainer/-in auf beiden Seiten.
Öffnet internen Link im aktuellen Fenster Hinspiel: 4:2-Sieg für die Union aus Wessum.
Heimspiel-Tipp: Keine der beiden Mannschaften will am Sonntag den ersten Fehler machen und so den direkten Konkurrenten beflügeln. Wenn man aber die Wessumerinnen schlagen will, dann bitte schön auf fremden Platz. Denn alle Punktverluste setzte es für die Union auf fremden Gefilden. Nach mehrstündiger Konferenz in der Heimspiel-Redaktion und einer demokratischen Abstimmung entscheiden wir uns für einen 3:1-Heimsieg für die Gievenbeckerinnen.

Borussia Emsdetten II - Brukteria Dreierwalde (Sonntag, 13 Uhr): Beim 1:1 gegen Borussia Münster holte Emsdetten den einen Punkt eher glücklich. Da man sich aber nicht permanent auf das Glück verlassen sollte, muss sich die Elf von Frank Weber im Heimspiel gegen Dreierwalde wieder steigern. Denn die Gäste zeigen sich in der Rückrunde bisher schadlos und gewannen zwei ihrer vier Spiele, die anderen beiden endeten Remis.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel:
2:2-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Dreierwalde bleibt weiter niederlagenfrei, muss sich aber bei einem erneuten 2:2-Remis wieder die Zähler mit Emsdetten teilen.

SC Dörenthe - Borussia Münster (Sonntag, 13 Uhr): Bisher holte Borussia Münster erst zwei Siege in der laufenden Saison. Einen davon setzte es gegen den Aufsteiger aus Dörenthe. Das Hinspiel ging mit 6:4 an die Mannschaft von Holger Wegmann. Ein zweiter Sieg gegen die Mannschaft von Monika Reckfort und Borussia wäre bis auf einen Zähler ran am rettenden Ufer.
Hinspiel: 6:4-Sieg für die Borussia.
Heimspiel-Tipp: Auswärts blieb Münster ruhm- und nahezu punktlos. Ein Punkt bei acht Versuchen ist einfach zu wenig, wenn man die Klasse halten will. Doch am Sonntag setzt es mit einem 2:1-Sieg den ersten Auswärtsdreier für die Münsteranerinnen.

1. FC Nordwalde - Turo Darfeld (Sonntag 15 Uhr): Nordwalde hatte in diesem Jahr bisher kein Glück mit der Gegnerwahl. Drei Spiele, drei Niederlagen und ein Torvältnis von 2:10. Im vierten Spiel 2014 gastiert der Landesliga-Absteiger aus Darfeld bei Frank Bäumer. Doch damit der Abstand auf Münster weiter gehalten werden kann, braucht der 1. FCN Zähler, Zähler, Zähler. Leicht wird es nicht.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:3-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Nordwalde muss noch mindestens eine Woche auf den ersten Zähler des Jahres warten. Darfeld setzt sich mit 3:1 durch.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(434 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle