Suchbegriff:

Ein genialer FCG-Spieltag


von Gerrit Gerwing

(13.04.14) Vor dem eigenem Gastspiel beim VfL Ladbergen konnten sich Thomas Kaltmeyer und der 1. FC Gievenbeck schon mal über die 3:2-Niederlage des Spitzenreiters Union Wessum freuen. Dann gelang der eigenen Elf noch ein verdienter 4:1 (2:0)-Auswärtssieg über Ladbergen, Des Weiteren ließen die Verfolger aus Telgte und Recke auch Zähler liegen, so dass es am Ende "ein genialer Spieltag" für den Aufsteiger aus Gievenbeck wurde.

Zwar zeigte sich gerade in der ersten Hälfte, dass in Gievenbeck gerade recht viel Rotation herrschte - das Zusammen- und Passspiel lief nicht wie gewohnt beim neuen Spitzenreiter - doch kapital konnte der VfL nicht daraus schlagen. Nach gut einer halben Stunde hatte sich der FCG dann aber zusammen gefunden und mit einem Sonntagsschuss von Madeleine Rehbinder, aus knapp 20 Metern traf sie in den Giebel, ging der Gast in Führung (38.). Ein verwandelter Handelfmeter von Anne Wiechers und die 2:0-Pausenführung war pefekt (42.).

Nach dem Seitenwechsel fand Gievenbeck dann immer besser ins Spiel und erhöhte nur elf Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 3:0. Rehbinder lief allein auf die VfL-Schnapperin Hannah Ehrentreich zu, chippte den Ball über sie und machte so ihr zweites Tor des Tages (56.). Nummer drei folgte dann in der 68. Minuten. Lena Niesing steckte den Ball durch die Schnittstelle der Abwehr zu Rehbinder, die das Leder an Ehrentreich vorbei zum 4:0 über die Linie schoss.

In der Folge schaltete der neue Primus dann einen Gang zurück und Ladbergen kam noch zum Ehrentreffer durch Tessa Egbert. Einen Freistoß von Lisa Niemeyer kann die FCG-Defensive nicht entscheidend klären und Egbert trifft zum 4:1-Endstand (88.). Für VfL-Trainer Andreas Habben war es somit ein gelaufener Sonntag. "Wir haben zum Rückrundenstart die Top-Fünf zu Beginn. Das sind keine Spiele, in denen wir punkten müssen. Doch Münster hat heute auch gewonnen und steht nur noch einen Punkt hinter uns. Aber dennoch ein Lob an die Mannschaft. Die hat zu keiner Zeit aufgegeben und immer weiter mitgespielt. Am Ende gab es noch das 1:4 zur Belohnung", sagt Habben nach der Partie.

VfL Ladbergen - 1. FC Gievenbeck     1:4 (0:2)
0:1 Rehbinder (38.), 0:2 Wiechers (42./HE),
0:3 Rehbinder (56.), 0:4 Rehbinder (68.),
1:4 Egbert (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1382 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (432 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle