Suchbegriff:

Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte montlich die Redaktion von Heimspiel-online mit 3,55€ (ohne Heft-Abo) und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die für die Zukunft unseres Portals ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für euch Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und eure Mithilfe. Denn: Nicht mal auf Heimspiel-online.de ist das Leben umsonst.


Andreas Teipel

Anschwitzen: Kellerduell in Nordwalde


Von Gerrit Gerwing


(01.05.14) Am Tag der Arbeit richtet sich der Blick gen Süden der Tabelle. Am interessantesten dürfte es in Nordwalde werden, wo der 1. FCN auf den VfL Ladbegen trifft. Beide Mannschaften stehen mit je 13 Punkten nur zwei Zähler vom Abstieg entfernt und treten nun in den direkten Vergleich. Am letzten Sonntag holten die beiden Kellerkinder je einem Zähler, wobei das 4:4 der Habben-Elf gegen Union Wessum wohl als die Überraschung des Spieltages gelten dürfte. Auf den einzigen Abstiegsplatz steht weiterhin die Borussia aus Münster. Am Sonntag gastiert das Schlusslicht der Liga beim Spitzenreiter aus Gievenbeck. Keine leichte Aufgabe, um Boden gutzumachen. Doch einfache Spiele gibt es für die Borussia nun eh nicht mehr. Weiter oben in der Tabelle wird Union Wessum alles daran setzen, die letzten Ausrutscher vergessen zu machen. Daheim gegen die Grün-Weißen aus Steinbeck will die Union wieder mit einem Sieg in die Erfolgsspur finden. Ansonsten dürfte der Landesliga-Aufstieg erst mal abgehakt werden. Zum sechsten Mal in Folge.

Union Wessum - GW Steinbeck (Sonntag, 11 Uhr): Wessum konnte die letzten beiden Spiele nicht gewinnen und erlaubte dem Aufsteiger aus Gievenbeck so eine recht komfortable Tabellenführung. Damit soll nun aber Schluss sein. Im Heimspiel gegen Steinbeck will Mechtild Wissing wieder einen Dreier holen, damit das Rennen um den Aufstieg in die Landesliga nicht endgültig vom Tisch ist.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 1:1-Remis.
Heimspiel-Tipp:
Wessum behält mit einem 4:0-Sieg den Anschluss nach oben.

1. FC Nordwalde - VFL Ladbergen (Sonntag, 12:45 Uhr): In Nordwalde kommt es am Sonntag zum Treffen der Kellerkinder. Nordwalde und Ladbergen haben beide 13 Punkte auf dem Konto und stehen so zwei Zähler vor Borussia Münster und dem einzigen Abstiegsplatz. Ein Sieg und man hätte einen komfortablen Vorsprung auf den Kreisliga-Abstieg.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für Nordwalde.
Heimspiel-Tipp: Eine von Nervosität gerpägte Partie, keine der beiden Mannschaften will hier den ersten Fehler machen, endet mit einem 2:2-Unentschieden. 

Turo Darfeld - Eintracht Mettingen (Sonntag, 13 Uhr): Die Mettingerinnen sind in diesem Jahr die Defensivspezialisten der Liga. Erst füfn Gegentore in sechs Spielen musste die Mannschaft von Achim Quindt hinnehmen. Die letzten beiden gegen Gievenbeck fielen zu allem Überfluss auch noch in der Nachspielzeit. Nun geht es gegen Darfeld, die am vergangenen Sonntag nicht über ein 1:1 gegen Steinbeck hinaus kamen.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 3:1-Sieg für die Eintracht.
Heimspiel-Tipp: Mettingen braucht noch den einen oder anderen Punkt, um die Klasse endültig als gesichert erklären zu können. Gegen Darfeld kommt ein weiterer hinzu - 1:1-Remis. 

SG Telgte - SC Dörenthe (Sonntag, 13 Uhr): Am letzten Sonntag ärgerte SGT-Trainer Sebastian Wende einmal mehr über die Niederlage gegen Borussia. Wenn man die verlorenen Punkte mal auf das Telgte-Konto addiert, stünde Wende auf Rang zwei, mit direktem Anschluss zur Spitze. Hätte, hätte, Würstchenkette. Wenn sich Wende in Zukunft nicht weiter ärgern will, müssen die eigenen Spiele gewonnen werden.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel:
5:3-Sieg für Telgte.
Heimspiel-Tipp: Telgte macht seine Hausaufgaben und gewinnt mit 3:1. Nun darf wieder getrost auf die restlichen Ergebnisse geschaut werden.

TuS Recke - Borussia Emsdetten II (Sonntag, 13 Uhr): Recke bleibt die Mannschaft des Jahres 2014. In sieben Spielen sammelte Neu-Trainer Jürgen Dresselhaus 15 Punkte. Ohne Niederlage und mit gerade einmal drei Gegentoren führt der TuS die Rückrundentabelle souverän an. Daran soll sich auch gegen Emsdetten nichts ändern. Denn gerade Zuhause ist Recke eine Macht. Erst aus zwei Spielen konnte der Liga-Vierte nicht die volle Punktzahl holen. Es wird also nicht gerade einfach für den Gast, der zuletzt mit 1:5 gegen Telgte baden ging.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Sieg für Recke.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel geht an Recke - diesmal mit 3:1.

1. FC Gievenbeck - Borussia Münster (Sonntag 13 Uhr): Am letzten Sonntag hatte die Borussia spielfrei und musste tatenlos mitansehen, wie die direkten Konurrenten aus Nordwalde und Ladbergen je einen Punkt holten. Nun geht es für die Mannschaft von Holger Wegmann zum Spitzenreiter nach Gievenbeck. Es gibt sicherlich einfachere Aufgaben im Abstiegskampf, doch auch gegen die spielstarken Gievenbeckerinnen will sich Borussia nicht verstecken. Es hilft ja nichts, die Punkte müssen her.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 4:1-Sieg für den 1. FCG.
Heimspiel-Tipp: Gievenbeck ist in den letzten Wochen einfach zu stark. Auch wenn gegen Mettingen am vergangenen Sonntag die spielerische Leichtigkeit fehlte, setzte es am Ende einen 2:1-Auswärtssieg. Vielleicht das Glück des Tabellenführers, vielleicht aber auch die gewünschte Auszahlung durchdie Kadererweiterung während des Winters. Im Derby gegen Münster wird die Spitze auf jeden Fall gehalten. 3:1-Sieg für den FCG.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(431 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(387 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(356 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (344 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle