Suchbegriff:
Für Jennifer Brüggenkamp (h.) und die Borussia geht es noch um den Klassenerhalt, Zara Günes und der FCG dürfen weiterhin vom Durchmarsch träumen.

Anschwitzen: Klar ist noch garnichts


Von Gerrit Gerwing


(08.05.14) Weder oben, noch unten in der Tabelle hat sich in den letzten Wochen etwas entschieden verändert. Gievenbeck steht mit einem knappen Vorsprung ganz oben, Borussia Münster mit knappen Rückstand auf dem einzigen Abstiegsplatz ganz unten. Noch ist also nichts entschieden. Daran wird sich auch nach dem 22. Spieltag nichts ändern. Nur die Tendenzen könnten etwas deutlicher sein. Spitzenreiter 1. FC Gievenbeck darf in seiner Premierensaison im überkreislichen Fußball weiterhin vom Durchmarsch in die Landesliga träumen, Borussia darf weiter hoffen und Ladbergen, Nordwalde und Steinbeck müssen weiterhin zittern. Was sich daran aus meiner Sicht an diesem Sonntag ändert, lest ihr hier:

GW Steinbeck - VfL Ladbergen (Sonntag, 11 Uhr): Ladbergen verlor am letzten Sonntag das Kellerduell gegen Nordwalde. Nach dem Abpfiff richtete sich der Blick von Trainer Andreas Habben direkt auf das Steinbeck-Spiel. Hier sollen nun unbedingt drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesammelt werden. Die beiden Mannschaften liegen nur fünf Punkte auseinander, egal, wer gewinnt, der Sieger ist dem Ligaverbleib schon mal ein deutliches Stück näher.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:2-Remis.
Heimspiel-Tipp:
Ein von Nervosität geprägtes Spiel endet torlos.

Eintracht Mettingen - Union Wessum (Sonntag, 11 Uhr): Wessum fand mit dem 6:0-Sieg über Steinbeck wieder zurück in die Spur und darf sich bis zum Ende der Saison keine weiteren Ausrutscher erlauben, wenn das Rennen um den Aufstieg offen bleiben soll. Doch auch die Eintracht zeigte in den letzten beiden Spielen, dass gerade die Defensive gefestigt ist. Gegen Gievenbeck und Darfeld zeigte sich die Hintermannschaft nahezu unüberwindbar. Gleiches soll auch gegen Wessum der Fall sein, auch wenn es wieder richtig schwer wird.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 8:0-Sieg für Wessum.
Heimspiel-Tipp: Wessum findet zunächst kein Mittel gegen das Eintracht-Bollwerk, am Ende siegt die Wissing-Elf aber mit 3:0.

SG Telgte - 1. FC Nordwalde (Sonntag, 13 Uhr): Am vergangenen Sonntag holte der FCN gegen Ladbergen wichtige Big-Points für den Klassenerhalt. Damit diese Punkte aber nicht für den hohlen Zahn waren, sollte man in Telgte besser nicht verlieren. Für die Gastgeber geht es in den verbleibenden vier Spielen nur noch darum Rang drei vor den Verfolgern aus Recke und Darfeld zu schützen. Am Besten mit Siegen in Serie.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 7:0-Sieg für die SGT.
Heimspiel-Tipp: Telgte lässt sich auf heimischen Grün kein X für ein U vormachen und gewinnt mit 4:1.

SC Dörenthe - TuS Recke (Sonntag, 13 Uhr): Dörenthe hatte am vergangenen Sonntag gegen Telgte mit 0:7 deutlich das Nachsehen. Nun folgt mit Recke auch noch die einzig ungeschlagene Mannschaft 2014. Kein einfacher Gegner, um sich für die Pleite beim Anhang zu rehabilitieren.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel:
8:0-Sieg für den TuS.
Heimspiel-Tipp: Ganz so deutlich, wie im Hinspiel wird es am Sonntag nicht, doch Recke behält erneut die Oberhand. Diesmal gewinnt die Mannschaft von Jürgen Dresselhaus mit 4:1.

Borussia Münster - Turo Darfeld (Sonntag, 13 Uhr): "Der Abstand bleibt, nur die Spiele werden weniger", sagte Borussia-Trainer Holger Wegmann vor einigen Wochen zur Situation an der Grevingstraße. Daran hat sich auch in den letzten Wochen nichts geändert. Nun soll nach dem "schlechtesten Spiel des Jahres" soll gegen Darfeld der Schalter umgelegt werden. Gerade auf heimischem Grund wollte Wegmann die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.
Hinspiel: 5:0-Sieg für Darfeld.
Heimspiel-Tipp: Es wird eng für die Borussia, doch am Sonntag wird per 2:2 zumindest ein Punkt geholt.

Brukteria Dreierwalde - 1. FC Gievenbeck  (Sonntag 17 Uhr): Dreierwalde hatte letzte Woche spielfrei und durfte sich für das Heimspiel gegen den Spitzenreiter ausruhen. Und die Woche Pause wird auch von Nöten gewesen sein, wenn die Brukteria was gegen den FCG was holen will. Denn in diesem Jahr zeigte sich der Aufsteiger stark und vier Spiele vor dem Saisonende darf weiterhin vom Durchmarsch in die Landesliga geträumt werden. Damit der Vorsprung auf Wessum aber nicht schmilzt, muss die Elf von Thomas Kaltmeyer weiter punkten.
Hinspiel: 11:1-Kantersieg für den FCG.
Heimspiel-Tipp: Zweistellig wird es zwar nicht, doch der Primus setzt sich am Ende mit 4:2 durch.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle