Suchbegriff:
Das Hin und her um die Spitze ist noch nicht vorbei. Noch steht Wessum, hier Katrin Klein (l.), oben, der FCG, hier mit Svenja Klaffei am Ball, hat die Flinte aber noch nicht ins Korn geworfen.

Anschwitzen: Nur die Nerven behalten


Von Gerrit Gerwing


(15.05.14) Aufgrund zweier Spielausfälle am letzten Sonntag änderte sich in der Tabelle doch noch so einiges. Gievenbeck musste kampflos die Spitze an Wessum abtreten, gleiches gilt für Ladbergen, die ohne eigenes Zutun nun auf dem Abstiegsplatz stehen. Doch noch ist ja nicht aller Tage Abend. Irgendwann werden die beiden Spiele mit Sicherheit nachgeholt und die Tabelle gerade gerückt. Bis dahin müssen die vier betroffenen Teams mit der Situation abfinden und auf die kommenden Aufgaben schauen. Gerade im Tabellenkeller ist an diesem Sonntag für Brisanz gesorgt. Denn der VfL Ladbergen, derzeit auf dem ungeliebten Rang 13, spielt gegen Eintracht Mettingen. Die Eintracht hat in den vergangenen Wochen bewiesen, dass die Abwehrreihe auch Sturmläufe der Top-Teams standhalten kann. Gegen Ladbergen muss sich aber auch die Offensive der Mettingerinnen zeigen, damit der Klassenerhalt so früh wie möglich sicher ist. Noch schwerer wird es für Borussia Münster, die in Wessum vorstellig werden müssen. Kein leichtes Los für die Mannschaft von Holger Wegmann, die zuluetzt mit einem Sieg den Sprung auf die zwölf geschafft hat.

Union Wessum - Borussia Münster (Sonntag, 11 Uhr): Am letzten Wochen gewann Wessum und Münster ihre Spiele und machten so beide einen richtig wichtigen Schritt in der Tabelle. Wessum übernahm die Spitze, die Borussia rutschte über den Strich. Im direkten Duell sprechen die Fakten zwar ganz klar für die Gastgeber, doch die Borussia kommt mit Rückenwind ins Golddorf. Auf die leichte Schulter darf Wessum die Gäste auf keinen Fall nehmen. Zeigt sich die Union zu überheblich, könnte der ein oder andere Borussen-Konto die Tabellenspitze kosten.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 9:0-Sieg der Wessumerinnen.
Heimspiel-Tipp:
Wessum gewinnt das Spiel humorlos mit 4:0.

VfL Ladbergen - Eintracht Mettingen (Sonntag, 13 Uhr): Am letzten Sonntag rutschte der VfL kampflos auf den Abstiegsplatz, nun folgt ein schweres Heimspiel gegen die Eintracht. Gerade Defensiv zeigte sich die Mannschaft von Trainer Achim Quindt in der Rückrunde gefestigt und kassierte im Schnitt nur ein Tor. Bei Ladbergen waren es beinahe drei. Da sich aber beide Teams aber auch im Angriff bislang sparsam zeigten darf kein Torfestival erwartet werden.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: Torloses Remis.
Heimspiel-Tipp: Gant torlos wird es nicht, die Punkte werden beim 1:1 aber erneut geteilt.

TuS Recke - SG Telgte (Sonntag, 13 Uhr): Beide Mannschaften führen derzeit die Rückrundentabelle an. Recke verlor am vergangenen Sonntag zwar erstmals in diesem Jahr ein Spiel, doch 18 Punkte aus neun Spielen sind immer noch Liga-Bestwert, die Gäste aus Telgte holten einen Zähler weniger. Es treffen also zwei Mannschaften in Bestform am Sonntag im Fürstenbergstadion aufeinander.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: Torloses Remis.
Heimspiel-Tipp: Auch in Recke werden die Punkte geteilt, dafür fallen beim 3:3 reichlich Tore.

1. FC Gievenbeck - Borussia Emsdetten II (Sonntag, 13 Uhr): Die Borussen-Reserve hat das Saisonziel Klassenerhalt bereits erreicht. Mit 21 Punkten steht Emsdetten im gesichertem Mittelfeld. Und wenn es nach erreichten Zielen geht, ist Gievenbeck mit Platz zwei sogar weit über den gesteckten Vorgaben. Da der Durchmarsch in die Landesliga aber weiterhin zum greifen nah ist, sehe ich keinen Grund, warum sich die Mannschaft von Trainer Thomas Kaltmeyer entspannt zurücklegen sollte.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: Knapper 1:0-Sieg für den FCG.
Heimspiel-Tipp: Auch das zweite Duell der beiden Aufsteiger geht an Gievenbeck. Diesmal gewinnt FCG jedoch mit 3:1.

Brukteria Dreierwalde - Turo Darfeld (Sonntag, 13 Uhr): Auch Dreierwalde hatte letzte Sonntag spielfrei. In der Tabelle musste die Brukteria zusehen, wie der SC Dörenthe an ihnen vorbeizog. Da der SCD aber bereits zwei Spiele mehr auf dem Buckel hat, ist es nicht unwahrscheinlich, dass diese Plätze erneut getauscht werden. Die Gäste aus Darfeld hingegen mussten am Sonntag eine bittere Pleite gegen Borussia Münster einstecken und brennen nun auf Wiedergutmachung.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:0-Wertung für die Darfelderinnen.
Heimspiel-Tipp: Diesen Sonntag wird gespielt - mit einem 2:1-Auswärtssieg holt sich Darfeld die Zähler.

1. FC Nordwalde - GW Steinbeck  (Sonntag 15 Uhr): Der FCN und Steinbeck haben je 16 Punkte und stehen so nur knapp über dem Strich. Im direkten Duell können beide Mannschaften einen RIESENSCHRITT in Richtung Klassenerhalt machen. Wer gewinnt, hat beste Karten die Klasse zu halten. Es gilt also die Devise: Verlieren verboten.
Öffnet internen Link im aktuellen FensterHinspiel: 2:1-Sieg für Nordwalde.
Heimspiel-Tipp: Auch das Rückspiel geht an Nordwalde diesmal reicht ein knappes 1:0.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1331 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(436 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(372 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle