Suchbegriff:
Madeleine Rehbinder (v.) traf am Sonntag in die FCG-Annalen. Ihr gelang das erste überkreisliche Tor für die Gievenbeckerinnen.

Anschwitzen:Aufsteiger empfängt Absteiger


Von Gerrit Gerwing


(12.09.13) Am letzten Sonntag fielen mehrere Begegnungen der Frauen-Bezirksliga dem Regen zum Opfer. Wann die Partien nachgeholt werden sollen steht, noch nicht fest. Doch für diesen Sonntag stehen gute Wetterbedingungen in Aussicht: Regen, Wind und Nasskalt. Es wird also Herbst im Münsterland. Nichtsdestotrotz sollen die angesetzten Begegnungen am Sonntag stattfinden. Den Start machen Recke und Ladbergen bereits heute Abend, die restlichen fünf Partien steigen am Sonntagmittag. Ein besonderes Augenmerk soll dabei auf der Partie zwischen Aufsteiger Gievenbeck und Absteiger Darfeld liegen. Am vergangenen Sonntag holte der Aufsteiger die ersten Punkte der Saison, Darfeld hatte spielfrei und kommt mit erholten Beinen zum FCG. Ein echter Härtetest für den Liga-Neuling. Wer wie spielen wird, lest ihr hier:

TuS Recke - VfL Ladbergen (Donnerstag, 20 Uhr): Recke hatte bisher in der neuen Saison noch nichts zu lachen. Auf die Auftaktniederlage gegen Darfeld folgte eine Pleite gegen Union Wessum. Gegen die beiden Schwergewichte kann man schon mal verlieren, doch damit der Start nicht vollkommen in die Hose geht, sollte gegen Ladbergen ein Dreier her. Doch auch für den VfL gilt ähnliches. Zwei Spiele und null Punkte für die Mannschaft von Andreas Habben.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften wollen den Dreier, ohne dabei schwere Fehler zu machen. Deshalb werden am Ende die Punkte per 2:2 geteilt.

SG Telgte - GW Steinbeck (Sonntag, 13 Uhr): Am letzten Sonntag musste Steinbeck dem schlechten Wetter trotzen, die Partie gegen Dörenthe wurde abgesagt. Einen Tag zuvor holte Telgte gegen Ladbergen den ersten Dreier der Saison. Genauso viele Zähler hat Steinbeck auf dem Konto. Da beide Mannschaften aber nach mehr Zählern streben, spielen auch beide Teams auf Sieg.
Heimspiel-Tipp: Am Ende dürfen die Gastgeber jubeln. Mit einem 3:1-Sieg bleiben die Punkte in Telgte.

SC Dörenthe - Eintracht Mettingen (Sonntag, 13 Uhr): Dörenthe erwischte einen Start nach Maß in die neue Bezirksliga-Saison. Mit 4:0 lag der Aufsteiger zwischenzeitlich gegen Ladbergen vorn. Am Ende gewann der Neuling zwar nur noch mit 4:3, die ersten Punkte waren aber gesichert. Für Mettingen verlief die Saison bisher noch nicht so prickelnd. Ein torloses Remis zum Auftakt und eine derbe Niederlage gegen den Aufsteiger aus Emsdetten stehen bisher für die Mannschaft von Achim Quindt zu Buche. Gegen Dörenthe sollen nun die nächsten Punkte auf das Eintracht-Konto wandern.
Heimspiel-Tipp: Das Derby endet mit einem knappen Sieg für den SCD - 1:0.

Borussia Emsdetten II - Borussia Münster (Sonntag, 13 Uhr): Die Reservemannschaft von Borussia Emsdetten verstärkte sich letzte Woche mit Spielerinnen aus der ersten Mannschaft. Marie Mikosch traf beim 4:1-Sieg über Mettingen dabei gleich doppelt. Wenn Emsdetten auch in dieser Woche Verstärkungen aus der ersten Mannschaft bekommt, wird es richtig eng für die Münsteranerinnen. Doch da die Landesliga auch an diesem Sonntag startet, muss Frank Weber wohl eher auf die eigenen Kräfte setzen.
Heimspiel-Tipp: Das Borussen-Duell endet mit einem Sieg für Münster - 2:1.

1. FC Gievenbeck - TuRo Darfeld (Sonntag, 13 Uhr): Der Aufsteiger empfängt den Landesliga-Absteiger. Eigentlich eine klare Sache. Doch Gievenbeck präsentierte sich gegen Nordwalde sehr gut und hat seine Bezirksligatauglichkeit unter Beweis gestellt. Mit Darfeld wartet aber nun ein anderes Kaliber. Fraglich, ob die Mannschaft von Thomas Kaltmeyer Darfeld schon gewachsen ist.
Heimspiel-Tipp:
Jung und ohne Vorbehalte empfängt der FCG den Landesliga-Absteiger. Ein munteres Spiel endet mit einem Sieg für Darfeld. Doch einfach wird es nicht - 3:2.

1. FC Nordwalde - Brukteria Dreierwade (Sonntag, 15 Uhr): Nordwalde blieb in den ersten beiden Spielen noch ohne Torerfolg, auch Dreierwalde konnte noch keinen Treffer erzielen. Hoffentlich ändert sich dies am dritten Spieltag. Da Nordwalde aber gerade in der letzten Saison bei Heimspielen zu überzeugen wusste, sollte für die Mannschaft von Trainer Frank Bäumer auch mindestens der erste Torjubel drin sitzen.
Heimspiel-Tipp: Für die Gastgeber sitzt nach dem ersten Torjubel auch der erste Sieg der Saison drin - 2:1-Heimsieg.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle