Suchbegriff:
Stephanie Rocho (m.) und GW Steinbeck empfangen am Sonntag den TuS Recke.

Anschwitzen: Gipfeltreffen in Wessum


Von Gerrit Gerwing


(19.09.13) Am Sonntag geht die Frauen-Bezirksliga in die vierte Runde. Nach recht verhaltenem Beginn trennen sich nun so allmählich die Weizen von der Spreu. Auffallend ist jedoch, dass gerade die Neulinge die Liga derzeit aufmischen. Unter den ersten fünf Mannschaften stehen alle drei Aufsteiger. Hinzu kommen noch der Meisterschaftsfavorit aus Wessum und die SG Telgte. Zwei der fünf Top-Mannschaften treten dann auch gleich am Sonntag direkt gegeneinander an. Union Wessum, Vizemeister der letzten Jahre, empfingt den ungeschlagenen Aufsteiger 1. FC Gievenbeck. Bei der Heimstärke der Wessumerin sollte es für die Mannschaft von Mechthild Wissing doch mit dem Teufel zu gehen, wenn der Aufsteiger nicht in die Schranken zu weisen wäre. Doch ähnliches habe ich auch in der letzten Woche von Darfeld gedacht und wurde Lügen gestraft. Nun versuche ich erneut mein Glück beim Tippen und blicke auf die Partien des vierten Spieltages:

Eintracht Mettingen - SG Telgte (Sonntag, 11 Uhr): Telgte zeigte sich in den ersten drei Partien hungrig vor des Gegners Kasten. Acht Tore sind derzeit Liga-Bestwert, auch wenn am letzten Wochenende gegen Steinbeck gleich sechs davon erzielt wurden. Zuletzt ging Telgte zweimal in Folge, die Eintracht hingegen wartet noch auf den ersten Dreier.
Heimspiel-Tipp: Telgte kann sich erneut auf Linda Focke verlassen und gewinnt dank eines Doppelpacks der Stürmerin mit 3:1.

GW Steinbeck - TuS Recke (Sonntag, 11 Uhr): Recke siegte in der Vorwoche gegen den VfL Ladbergen und kann sich bereits seit dem letzten Donnerstag voll und ganz auf das Derby gegen Steinbeck konzentrieren. Die hingegen bekamen gegen Telgte gleich ein Dutzend Gegentore eingeschenkt und brennen nun auf Wiedergutmachung vor heimischer Kulisse.
Heimspiel-Tipp: Beide Mannschaften teilen Derby-typisch die Punkte - 2:2.

Union Wessum - 1. FC Gievenbeck (Sonntag, 11 Uhr): Gievenbeck holte aus den ersten beiden Spielen sechs Punkte und reist als Spitzenreiter zur Union ins Golddorf. Doch gerade die Heimstärke der Wessumerinnen dürfte die erste richtig hohe Hürde für den Aufsteiger werden. Denn auch die Gastgeber blieben bisher ungeschlagen und ließen erst ein Gegentor zu. Ein Spitzenspiel am frühen Sonntagmittag.
Heimspiel-Tipp: Wessum bringt Gievenbeck nach langer Zeit mal wieder das Gefühl des Verlierens bei - 3:1-Heimsieg.

TuRo Darfeld - 1. FC Nordwalde (Sonntag, 13 Uhr): "Grottenschlecht", so die Beschreibung von TuRo-Trainer Ralf Volkmann zu der Vorstellung seiner Mannschaft gegen den Aufsteiger aus Gievenbeck. Um den Trainer wieder zufrieden zu stellen, sollten die Darfelderinnen lieber daheim gegen Nordwalde gewinnen. Ansonsten könnten Strafrunden in der nächsten Woche auf dem Programm stehen. Doch auch der Gast aus Nordwalde hatte in den letzten Wochen wenig zu lachen und ergatterte erst einen Punkt aus den ersten drei Spielen. Wenn man aber die Chancenverwertung besser in den Griff bekommt, sollten bald weitere folgen.
Heimspiel-Tipp: Darfeld ist an diesem Sonntag eine Nummer zu groß für die Mannschaft von Frank Bäumer - 3:1-Heimsieg für Darfeld. 

Borussia Münster - SC Dörenthe (Sonntag, 13 Uhr): Dörenthe ist der zweite Aufsteiger, der noch ohne Niederlage geblieben. Bisher holte die Mannschaft von Heiner te Poel vier Punkte aus zwei Spielen. Die Borussia aus Münster ist derweil noch ohne Sieg und Torerfolg. Dafür fing sich die neu eingeführte Viererkette auch erst ein Gegentor in zwei Spielen. 
Heimspiel-Tipp:
Borussia feiert das erste Tor, muss sich aber am Ende mit Dörenthe die Punkte teilen - 1:1.

Brukteria Dreierwade  - Borussia Emsdetten II (Sonntag, 13 Uhr): Auch der dritte Liga-Neuling ist bisher sehr gut in die Saison gestartet. Aus drei Spielen holte der Landesliga-Unterbau zwei Siege. Einen besseren Start hätte sich Frank Weber für seine Borussia kaum ausmalen können. Doch auch Brukteria Dreierwalde ist bisher sehr gut in die Saison gestartet. Nach zwei absolvierten Spielen hat die Mannschaft von Stefan Vismann und Raimund Terbeck vier Punkte inne und steht auf Rang sechs.
Heimspiel-Tipp: Auch hier findet sich kein Sieger - 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(429 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle