Suchbegriff:
Hans-Jürgen Albrecht

Borussia II: Albrecht tut's nicht mehr


Von Christian Lehmann

(20.11.14) Nach nicht einmal einem halben Jahr trennen sich die Wege von Borussia Emsdetten und Hans-Jürgen Albrecht wieder. Der Coach, der in der Vorsaison mit dem TuS Altenberge Meister der Frauen-Kreisliga geworden war, gab nach der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Nordwalde am vergangenen Sonntag seinen Rücktritt bei der Frauen-Reserve bekannt.

"Es ist besser für beide Seiten, wenn wir uns trennen", betonte Albrecht. "Ich habe mich sehr über diese Niederlage geärgert. Wir haben zu leblos gespielt." Albrecht gestand ein, dass er die letzten zwei Spiele vor der Winterpause auch noch hätte abwarten können, bevor er die Reißleine zieht. "Ich wollte aber ein Zeichen setzen und den Mädels etwas Druck machen", so der Coach.

Zu wenig Elan?

Die zweite Mannschaft der Borussinnen stand nach zwölf Spielen mit sieben Zählern auf dem 11. Rang der Frauen-Bezirksliga 6. "Mit etwas mehr Elan hätten es locker sechs bis neun Punkte mehr sein können", meint Albrecht. Ein weiterer Grund für das dürftige Abschneiden des Teams war die personelle Inkonstanz. 30 Spielerinnen setzte Albrecht bisher ein.

Die Zusammenarbeit mit Henns Jerzinowski, dem Trainer der ersten Mannschaft, sei laut Albrecht allerdings gut und fruchtbar gewesen: "Das lief wirklich gut."

Den Aufwand, 70 km für jede Trainingseinheit zurückzulegen, will sich der erfolgshungrige Coach nun nicht mehr antun. Die Nase voll vom Trainergeschäft hat er allerdings noch lange nicht: "Ich habe nie die Nase voll, dafür mache ich es viel zu gern!"



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1026 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (975 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (424 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle