Suchbegriff:

Anschwitzen: Endspurt nach spielfreiem Wochenende


Von Alex Piccin

(27.11.14) Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen, zwei Runden fehlen noch zur Winterpause; es geht in den Endspurt. Die Topbegegnung des Wochenendes ist das Verfolgerduell zwischen Turo Darfeld und TuS Recke. Der Drittplatzierte steht in der Tabelle nur ein Punkt hinter den Gästen. Die Teams aus dem Tabellenkeller müssen gegen Mannschaften aus dem oberen und mittleren Bereich ran - da wartet ein hartes Stück Arbeit. Manche Teams durften am spielfreien Wochenende im Kreispokal. Die meisten durften aber mal die Beine hochlegen und einen freien Sonntag genießen. Bleibt abzuwarten, ob das dem Spielrythmus geschadet hat.

Unserem Facebooktippaufruf ist Jonas Schmidt gefolgt. Der ehemalige Defensivakteur von Westfalia Westerkappeln hat sich aufgrund seines Studiumbeginns im Herbst aus dem aktiven Geschäft vorerst zurückgezogen. "Ich erhoffe mir einiges. Meist schneiden doch diejenigen beim tippen erfolgreicher ab, die nicht in der Materie drin sind. Ich habe mir die Tabelle angeschaut und bin gerüstet", lautet Schmidts Einschätzung. Da kann ich eigentlich nur schlecht gegen aussehen, oder?


Union Wessum - TuS Altenberge     (Sonntag, 11 Uhr)
Nach der Niederlage in Mettingen hätten die Wessumerinnen Ligaprimus Coesfeld beinahe die erste Saisonniederlage beschert. Im Kreispokal stand es nach 120 Minuten 3:3, im Elfmeterschießen bewies die SGC meht treffsicherheit. Die Anfangsphase des letzten Heimspiels möchte TuS-Trainer Dietmar Kaiser am liebsten schnell vergessen: 0:5 hieß es nach gut 20 Minuten gegen Darfeld.
Jonas Schmidt: 3:1.
Heimspiel-Tipp: Union glänzt auch spielerisch - 4:1.

GW Steinbeck - Borussia Emsdetten II     (Sonntag, 11 Uhr)
Der glückliche Punktgewinn in Langenhorst ließ die Steinbecker Serie auf nun sieben ungeschlagenen Spielen in Serie anwachsen. Vier Remis und drei Siegen soll nun der vierte Dreier folgen. Die Borussia-Reserve rutscht indes immer weiter unten rein und hat nach der letzten Niederlage gegen Nordwalde ihren Trainer Hans-Jürgen Albrecht verloren. Der trat mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurück und hofft, dass "den Mädels dadurch etwas mehr Druck gemacht wird".
Schmidt: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Albrechts Intention fruchtet (noch) nicht - 3:0.

Turo Darfeld - TuS Recke     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Im Topspiel treffen zwei starke Angriffsreihen auf zwei kompakt und gut stehende Defensivverbunde. Turo hat in den letzten vier Partien, inklusive dem Pokalspiel gegen GW Hausdülmen (7:0), 21:1 Treffer erzielt. Recke hat nach der Niederlage in Coesfeld durch ein 4:0 gegen Dreierwalde wieder auf die Siegerstraße gefunden.
Schmidt: 3:2.
Heimspiel-Tipp: Die Offensive überwiegt - 3:3.

Brukteria Dreierwalde - VfL Ladbergen     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Das Schlusslicht rennt neben einem Sieg nun auch seit drei Spielen einem eigenen Treffer hinterher. Die letzten Tore auf der Habenseite fielen beim 4:4 gegen Nordwalde. Der VfL und sein Trainer Andreas Habben ordneten die 0:6-Packung gegen Coesfeld nicht als Beinbruch ein. Fehlen wird ihnen aber Lisa Niemeyer, die nach einer Notbremse die rote Karte sah.
Schmidt: 0:4.
Heimspiel-Tipp: Ladbergen rappelt sich wieder auf - 0:3.

SC Dörenthe - SpVgg Langenhorst/Welbergen     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Dörenthe ist seit drei Wochen ohne Spielpraxis. Der letzte Sieg ist sogar 14 Tage länger her. Damals gab es ein 4:1 gegen Altenberge. Die Gäste müssen was für ihre Chancenverwertung tun. Die Fahrlässigkeiten diesbezüglich kostete zwei Punkte gegen Steinbeck.
Schmidt: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Die lange Wettkampfpause macht sich für den SCD bemerkbar - 0:2.

1.FC Nordwalde - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Dem knappen 1:0-Sieg in der Meisterschaft gegen Emsdetten folgte eine deutliche 1:5-Packung im Kreispokal gegen den A-Ligisten Lau-Brechte/Weiner. Eintracht hat vor zwei Wochen mit dem 2:1-Heimsieg gegen Wessum aufhorchen lassen. In der Nachspielzeit sorgte Viktoria Lindemann für strahlende Mettinger Gesichter.
Schmidt: 2:2.
Heimspiel-Tipp: Ausgeglichene Begegnung - 1:1.

SG Coesfeld 06 - Falke Saerbeck     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Der Tabellenführer hat sein Saisonziel von "Platz unter den ersten fünf" nach oben korrigiert. Was bleibt Mario Popp auch nach zwölf Siegen in zwölf Spielen übrig? So gesehen hat Falke beim ungeschlagenen Aufsteiger nichts zu verlieren. Drei Wochen hatten die Spielerinnen von Dirk Förstermann Zeit, die Begegnung vorzubereiten. Die verlegte Partie gegen Dörenthe wird am 2. Dezember nachgeholt.
Schmidt: Vielleicht motiviert mein Tipp die Falke-Frauen und sie strafen mich Lügen - 6:1.
Heimspiel-Tipp: Der SGC ist nicht beizukommen - 4:1.



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1026 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(231 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (973 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (676 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (593 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (422 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle