Suchbegriff:
Daniel Vedadis (hier noch im Wacker Mecklenbeck-Dress) Emsdettenerinnen sind spielerisch im Aufwärtstrend.

Anschwitzen: Nutzen die Verfolger den Fehltritt?


Von Alex Piccin

(13.03.15) Der 16. Spieltag begann mit einer faustdicken Überraschung. Nach fast drei Jahren setzte es für die SG Coesfeld die Opens internal link in current windowerste Meisterschaftsniederlage. Für die Verfolger bietet sich damit eine unverhoffte Chance, den Abstand in der Tabelle wieder zu verkürzen. Vor allem TuRo Darfeld könnte bei einem Sieg bei Falke Saerbeck der Nutznießer sein; bei einem Erfolg schmelze das SGC-Polster auf sechs Zähler. Auf zwei Partien möchte ich zusätzlich hinweisen: einmal oben und einmal unten. VfL Ladbergen (5.) empfängt Union Wessum (4.). Im Hinspiel hat die Truppe von Andreas Habben Union beim 5:3 überrumpelt. Doch mittlerweile hat sie sich im oberen Mittelfeld etabliert. Daneben gibt es, wie bei einer solchen Tabellensituation eigentlich jede Woche, ein direktes Abstiegsduell. Dieses Mal Borussia Emsdetten II gegen SC Dörenthe.

Grün-Weiß Steinbeck-Coach Bernd Schaffer hat in dieser Woche allen Grund zu strahlen. Neben dem Erfolg über Coesfeld hatte er auch beim Tippspiel mit 8:7 die Nase vorn. Mit Borussias Trainer Daniel Vedadi habe ich mir einen erfahrenen Münsteraner zur Brust genommen. Mal sehen, ob der Schuss für mich nicht nach hinten losgeht.

Bor. Emsdetten II - SC Dörenthe     (Sonntag, 11 Uhr)
Hier stehen Big Points auf dem Spiel. Bei einem Sieg der Gäste würde der Abstand zum ersten Nichtabstiegsplatz sechs Zähler betragen. Andersrum könnte Emsdetten den Gegner tiefer in den Sumpf mit reinziehen und zum SCD aufschließen. Wie das "Opens internal link in current windowSpielstättengate" (ich weiß, ich übertreibe ein wenig, aber das Wort wollte ich schon immer mal verwenden), ausgehen wird, ist noch offen. Ein Grund, mehr sich auf das Spielerische zu konzentrieren. Und da machte Borussia am letzten Spieltag den frischeren Eindruck.
Hinspiel: 4:0.
Daniel Vedadi: 3:0.
Heimspiel-Tipp: Zweiter Heimsieg für die Jutestädterinnen - 2:0 .

TuS Recke - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 13 Uhr)
Sehr heimstark präsentiert sich der TuS bislang: Sechs von sieben Partien wurden siegreich gestaltet, davon fünf "zu Null". Ein Hauptgrund für den derzeitigen dritten Rang. Die Gäste sind allerdings im Aufwind. Gegen Langenhorst haben sie eine ordentliche Leistung abgeliefert und verdient drei Zähler eingestrichen.
Hinspiel: 4:1.
Vedadi: 1:1.
Heimspiel-Tipp: Die Serie hält - 3:1.

VfL Ladbergen - Union Wessum     (Sonntag, 13 Uhr)
Beide Teams zeigen gerne frischen Offensivfußball, tendierten in der Hinrunde aber auch mal dazu, dabei die Abwehrarbeit zu vernachlässigen. Ladbergen hat daheim erst einen Punkt in vier Spielen abgegeben, ansonsten deutlich gewonnen. Wessum hat auswärts aber auch schon eine 9:1-Visitenkarte hinterlassen. Hier kann alles passieren, nur kein 0:0.
Hinspiel: 5:3.
Vedadi: 1:2.
Heimspiel-Tipp: Torreiche Partie ohne Sieger - 3:3.

Falke Saerbeck - TuRo Darfeld     (Sonntag, 13 Uhr)
Der Vorletzte empfängt den Tabellenzweiten. Die Saerbeckerinnen haben in Mettingen einen Fehlstart hingelegt und die Chance verpasst, den Abstiegsrang zu verlassen. Gegen Darfeld wird diese Aufgabe umso schwieriger sein, denn TuRo hat auswärts bislang nur in Langenhorst einen Punkt liegen gelassen und zeigte sich vorige Woche in guter Form.
Hinspiel: 1:1.
Vedadi: 0:5.
Heimspiel-Tipp: Darfeld verkürzt auf Coesfeld - 1:3.

Langenhorst/Welbergen - Brukteria Dreierwalde     (Sonntag, 13 Uhr)
Nach der unglücklichen Niederlage, die Trainer Marc Bethge vor allem auf die Grippewelle geschoben hat, möchten die Gelb-Schwarzen wieder zurück in die Spur finden. Beim Schlusslicht stehen die Aussichten darauf nicht schlecht, denn einige Spielerinnen kehren wieder zurück. Gegen Coesfeld gab es für Brukteria in der Vorwoche erwartungsgemäß nichts zu holen. Jetzt soll die Aufholjagd beginnen.
Hinspiel: 4:0.
Vedadi: 3:0.
Heimspiel-Tipp: Die Gastgeberinnen sind noch etwas geschwächt, es reicht aber für einen knappen Sieg - 2:1.

TuS Altenberge - Eintracht Mettingen     (Sonntag, 13 Uhr)
Beide Trainer haben im letzten Duchgang einen positiven Auftritt ihrer Schützlinge gesehen. Trotz der Niederlage war für TuS-Trainer Dietmar Kaiser das Glas eher halbvoll. Die Eintrachtlerinnen durften indes bereits die ersten drei Zähler in 2015 einfahren. Dadurch haben sie sich ein wenig aus dem Tabellenkeller abgesetzt, bei einer Niederlage würde Altenberge auf zwei Punkte herankommen.
Hinspiel: 6:3.
Vedadi: 0:1.
Heimspiel-Tipp: Enge Partie ohne Sieger - 2:2.



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(459 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(413 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(395 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (801 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle